Mercedes-AMG E 63 (2016): Erlkönig

Mercedes-AMG E 63 (2016): Erlkönig

— 13.04.2016

Über 600 PS im E 63

Der neue Mercedes-AMG E 63 kommt mit über 600 PS. Der Erlkönig ist auch schon als T-Modell unterwegs. Neue Fotos vom Power-Kombi.

Video: Erlkönig Mercedes-AMG E 63

E-Klasse mit V8-Biturbo

Schon wieder ein Leak: Der neue Mercedes-AMG E 63 S soll 612 PS bekommen. Ein russisches Dokument verrät zudem, dass die Topversion dank 850 Nm den Sprint auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden schaffen soll. Ohne "S" soll der Vierliter-V8 im E 63 immerhin 571 PS und 750 Nm leisten. Genug, um in 3,7 Sekunden auf Landstraßentempo zu sein. Schluss ist weiterhin bei 250 km/h. Gegen Aufpreis sind mit dem AMG Driver's Package aber auch 300+ km/h möglich. Neu ist zudem das Neungang-MCT-Getriebe. Der Allradantrieb ist optional für beide Versionen erhältlich. Gute Neuigkeiten für Freunde des gepflegten Drifts: Der E 63 wird auch weiterhin mit Heckantrieb lieferbar sein. 
Alles Wissenswerte zur Mercedes E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213 (2016): Fahrbericht

Zum ersten Mal ist der Erlkönig des E 63 T-Modell am Nürburgring zusammen mit der E 63 Limousine erwischt worden. Der E 63 T ist leicht an den großen Lufteinlässen, dem typischen AMG-A-Wing-Design, dem einzelnen Steg im Grill und dem tiefergelegten Fahrwerk zu erkennen. Durch die schwarzen Felgen schimmern große Bremsscheiben, die Mercedes optional auch als Carbon-Keramik-Scheiben anbieten wird. Am Heck ist der Kombi besonders stark getarnt. Zu erkennen sind: vier runde Auspuffrohre, die bis zur finalen Version noch eckigen Rohren weichen müssen und klappengesteuert für den richtigen V8-Sound sorgen. AUTO BILD rechnet damit, dass die Präsentation des E 63 gegen Ende 2016 stattfindet. Der Power-Kombi dürfte 2017 folgen.

Sitzprobe Mercedes-AMG E 43

Mercedes E-Klasse (W213): Vorstellung und Preise



Autor: Jan Götze

Fotos: Twitter.com/Carscoops

Stichworte:

Sportlimousine

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite