Alle Mercedes-Neuheiten bis 2021

Mercedes A-Klasse Illustration Mercedes C-Klasse Cabrio Illustration Mercedes CLA Illustration

Mercedes-AMG GT R (2016): Vorschau

— 10.03.2016

So scharf wird der AMG GT R

Daimler muss sich mit der Topversion des Mercedes-AMG GT ranhalten: Weltpremiere des AMG GT R mit 570 PS soll schon im Juni 2016 in Goodwood sein.

AMG werkelt mit Hochdruck an der für Juni 2016 angekündigten Top-Version seines Sportwagens AMG GT, die auf den Namen GT R hören wird und den Porsche 911 GT3 RS ärgern soll. Beim Goodwood Festival of Speed vom 23. bis 26. Juni 2016 soll die Weltpremiere des AMG GT R sein. Schon optisch geht der AMG mit einer neuen Front inklusive aggressivem "Panamericana-Grill" im Stil des 50er-Jahre-Flügeltürers voll auf Angriff. Dank Splitter und Flaps soll deutlich mehr Abtrieb an der Vorderachse erzeugt werden. Dazu kommen besonders leichte Felgen und standardmäßig Keramikbremsen. Das Heck ziert ein großer Flügel aus Carbon, der allerdings dezenter gestaltet ist als beim Porsche.

Der Neue AMG GT3

Biturbo mit 570 PS

Kennzeichen des Mercedes GT R: der feststehende Heckspoiler.

Im Gegensatz zum Rennwagen AMG GT3, den Mercedes auf dem Genfer Autosalon 2015 vorgestellt hat, wird der GT R nicht den 6,3 Liter großen Saug-V8 als Antrieb nutzen. Stattdessen kommt wie bei den zivileren AMG GT der vier Liter große Biturbo-V8 zum Einsatz. Im GT R erreicht der Motor allerdings seinen vorläufigen Leistungszenit mit mindestens 570 PS. Das Drehmoment klettert von 650 auf 750 Newtonmeter.

Sportwagen-Neuheiten bis 2021

Renault Alpine Illustration Audi TT RS Alfa Romeo Brera Illustration

Autor: Stefan Voswinkel

Stichworte:

Goodwood Sportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite