Mercedes AMG W04: Formel 1 (2013)

— 04.02.2013

Das ist der neue Silberpfeil

Mercedes präsentiert seinen neuen Silberpfeil für die Formel 1-Saison 2013. Nico Rosberg durfte den AMG W04 schon mal über die Piste scheuchen.



(dpa) Wie in einem Werbespot stiegen Nico Rosberg und sein neuer Teamkollege Lewis Hamilton aus dem Luxus-Sportwagen ihres Arbeitgebers. Unter dem Dauerklicken der Fotokameras schritten sie am 4. Februar 2013 zur Tat: Um 13.43 Uhr enthüllten die beiden Mercedes-Piloten den Silberpfeil für die neue Formel-1-Saison. Auf der Start- und Zielgeraden der ehemaligen Grand-Prix-Strecke in Jerez de la Frontera zogen Rosberg und Hamilton die schwarze Decke vom Mercedes AMG W04. Mit diesem Auto will Mercedes seinen Stern endlich wieder aufpolieren.

Alle Infos rund um die Formel 1

Nico Rosberg zeigte sich nach den ersten Testkilometern vom AMG W04 überzeugt und blickt zuversichtlich auf die neue Saison.

Und der erste Eindruck stimmte – bei Rosberg. Er hatte schon vor der Präsentation in dem Wagen die ersten 100 Kilometer unter der südspanischen Sonne abgespult. Unmittelbar danach schickte der Wiesbadener prompt ein Foto des Mercedes AMG W04 via Twitter. "Die allererste Fahrt ... sieht großartig aus", kommentierte Rosberg. "Ich konnte direkt attackieren und habe mich von der ersten Runde an wohlgefühlt", so der Deutsche Pilot weiter. In der kommenden Saison sollen und müssen endlich wieder Erfolge her, lediglich ein Sieg in drei Jahren durch Rosberg im vergangenen Jahr in China ist für Mercedes nicht hinnehmbar. "Ich habe noch nie eine Gruppe an Menschen erlebt, die hungriger auf Erfolge ist als diese", betonte Neuzugang Lewis Hamilton.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote