Mercedes C 63 AMG T

Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell

— 04.09.2007

Lustlaster

Das musste ja so kommen: Kaum ist das Tuch vom neuen C-Klasse-Kombi gezogen, legen die Spezialisten von AMG schon Hand an. Der Mercedes C 63 AMG T wird mit 457 PS zum 69.853 Euro teuren Lustlaster.

Es ist erst ein paar Tage her, da prsentierte Mercedes-Benz im Vorfeld der IAA 2007 die ersten Bilder des neuen T-Modells, der ebenfalls noch ziemlich neuen C-Klasse. Der Mittelklasse-Kombi hat sich vom eher lifestyligen Heck des Vorgngers verabschiedet und zeigt nun echte Gre. Praktischer wird die C-Klasse damit, nicht aber unbedingt braver. Gegen smtliche Tendenzen allzu piefiger Ntzlichkeit hat Mercedes-Benz schlielich ein Hausmittel und das heit AMG. Drei Buchstaben nur, die als Namenszusatz in einem Mercedes-Modell allerdings wahre Wunder wirken. Im Falle des C 63 AMG T gibt es Feuer fr die ganze Familie und raketenschnelle Fahrten zum Baumarkt, denn der Lustlaster aus Affalterbach trgt den bereits aus der Limousine bekannten 6,2-Liter-V8 unter der Haube. 457 PS und 600 Nm Drehmoment sorgen dafr, dass das Gepck im bis zu 1500 Liter groen Kofferraum einen Extraschub bekommt und die Konkurrenz kaum mehr als die Auspuffrohre sieht.

Die Fahrleistungen liegen auf Sportwagen-Niveau

Rasender Kombi: In 4,6 Sekunden ist der C 63 AMG T aus dem Stand auf Tempo 100.

Ob es sinnvoll ist, einen Kombi in Sachen Fahrleistungen auf gutes Sportagen-Niveau zu trimmen, sei einmal dahingestellt, beeindruckend ist es in jedem Fall: In nur 4,6 Sekunden schiet de Fuhre aus der Parkposition auf Landstraentempo und darf sich auf der Autobahn bis Tempo 250 nach Herzenslust auf der linken Spur austoben mehr lsst die elektronische Fufessel namens Begrenzer traditionell nicht zu. Reicht auch. Dass die Optik der Performance folgt, ist ein schner Brauch bei AMG, den selbstverstndlich auch der C 63 AMG T pflegt. Fr das typische Styling sorgt die Motorhaube mit zwei Powerdomes, die genderte Front, die ausgestellten vorderen Kotflgel, die Heckschrze mit schwarzem Diffusoreinsatz sowie der Sportauspuff mit seinen beiden verchromten Doppelendrohren. Das Auto steht wahlweise auf 18- oder 19-Zllern, dahinter gebietet eine Hochleistungs-Bremsanlage dem Vortrieb bei Bedarf Einhalt.

Der Preis ist schon kalkuliert: Ab Frhjahr 2008 kostet der C 63 AMG T 69.853 Euro.

Im Interieur bestimmen die AMG Sportsitze mit integrierten Kopfsttzen, das Lederlenkrad im Dreispeichendesign mit unten abgeflachtem, 365 Millimeter kleinem Lenkradkranz sowie das AMG Kombi-Instrument das Bild. Alternativ zu den serienmigen Aluminium-Zierteilen lsst sich der Innenraum gegen Aufpreis auch mit Carbon aufwerten. Ebenso gut ausgerstet zeigt sich das Gepckabteil:
Zur Serienausstattung zhlen wie in den schwcheren Brdern Taschenhaken und vier sen zur Befestigung des Ladeguts, seitliche Staufcher mit Netzabdeckungen, eine faltbare Einkaufsbox sowie das Doppelrollo mit Laderaumabdeckung und Sicherheitsnetz. Platz fr 485 Liter Gepckvolumen ist immer, die geteilt klappbare Rckbank vergrert das Angebot nach Bedarf. Zu bestaunen ist der Mercedes-Benz C 63 AMG T-Modell auf der 62. IAA (13. bis 23. September 2007) in Frankfurt, Anfang 2008 kommt er in den Handel. Der Preis steht auch schon fest: 69.853 Euro wollen die Stuttgarter fr ihren neuen Lustlaster haben.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung