Mercedes-Benz neuer Olympia-Partner

Mercedes-Benz neuer Olympia-Partner

— 13.08.2004

Ein Stern am olympischen Himmel

Ab 2005 untersttzen die Stuttgarter das Nationale Olympische Komitee fr Deutschland. Auch bei den Spielen in Athen ist die Marke aktiv.

Mercedes-Benz engagiert sich fr Olympia: Die DaimlerChrysler-Tochter wird ab 1. Januar 2005 fr vier Jahre einer von vier Hauptsponsoren des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) fr Deutschland. Das gab die Sportorganisation in Athen kurz vor Erffnung der Olympischen Spiele 2004 bekannt. Die Stuttgarter Marke wird Nachfolger der Baumarkt-Kette OBI und die deutschen Olympiamannschaften 2006 in Turin und 2008 in Peking untersttzen.

"Wir sind stolz darauf, dass es hier eine klare Aussage zur Untersttzung des Spitzensports gibt", lobte NOK-Prsident Klaus Steinbach. ber die Hhe der Zuwendungen wurden keine Angaben gemacht. "Wir sprechen nicht ber Zahlen, aber sie bewegen sich in dem Rahmen, wie sie die anderen Partner leisten", sagte der Leiter alternative Kommunikation der DaimlerChrysler AG, Burghard Graf Vitzthum. Weitere Hauptsponsoren des NOK sind der Sportartikel-Hersteller adidas, die Brauerei Bitburger und das Rabattsystem Payback. DaimlerChrysler ist auch einer der Sponsoren des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erst krzlich wurde der Partnervertrag bis 2012 verlngert.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung