Mercedes-Benz Online-Verkauf

Mercedes-Benz Online-Verkauf

— 21.03.2003

16 Milionen www.Euro

Aus dem Web bis vor die Tür – bei Mercedes-Benz klappt das bestens. Rund 1000 Fahrzeuge wurden bislang online verkauft.

Das Internet als Verkaufsplattform gewinnt auch bei den Herstellern immer mehr an Bedeutung. Mercedes-Benz hat bislang rund 1000 Autos über den Online-Direktvertrieb verkauft, meldet der Branchendienst autohaus-online.

Auch 2003 soll das weltweite Warenhaus florieren: "Im Jahr 2002 konnten wir über die Internet-Plattform einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro erwirtschaften. Für 2003 rechnen wir mit einem Wachstum von mehr als 50 Prozent", sagt Robert Reiter, Leiter Gebrauchtfahrzeuge Direktvertrieb Pkw der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD). Zudem wolle man mit der vor 18 Monaten gestarteten Plattform im zweiten Vollgeschäftsjahr den Break-Even erreichen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.