Mercedes-Benz SLK-Nachfolger

Mercedes-Benz SLK II

Mercedes-Benz SLK-Nachfolger

— 26.09.2003

Der Road-Star

Erst die Nase, jetzt der Hintern: Die zweite Auflage des Mercedes-Benz SLK ist natürlich wieder offen – und ab sofort kein Geheimnis mehr.

Nachdem AUTO BILD vergangene Woche schon die ungetarnte Nase im SLR-Stil zeigen konnte, fuhr uns jetzt auch das Heck des SLK-Nachfolgers vor die Linse. Den so gewonnenen Gesamteindruck möchten wir mit sportlichelegant umschreiben – auch wenn der Hintern ruhig etwas knackiger hätte sein dürfen.

Gegenüber dem Vorgänger soll der SLK der zweiten Generation natürlich alles noch eine Klasse besser können. Heißt: mehr Platz, mehr Komfort, mehr Sicherheit und natürlich mehr Leistung. Das Topmodell der zweiten Roadster-Generation dürfte der SLK 55 AMG mit einem 367 PS starken V8 werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.