Mercedes-Benz Vaneo

Mercedes-Benz Vaneo

Liebling der Handwerker

Deutsche Handwerksmeister haben den Mercedes-Benz Vaneo zum Nutzfahrzeug des Jahres gewählt.
Ehre, wem Ehre gfebührt: Im Februar 2002 stellte Mercedes-Benz den neuen Compact-Van Vaneo vor. Seine Feuertaufe hat er jetzt endgültig bestanden: Handwerksmeister aus verschiedenen Branchen verliehen dem geräumigen Stuttgarter den "Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2002/2003" in der Kategorie Pkw. Die Experten unterzogen das Auto zwei Tage lang einer intensiven Stand- und Fahrprüfung. Bewertet wurden dabei unter anderem das Raumangebot für den Fahrer sowie die Beladungsfreundlichkeit. Das Gesamturteil setzt sich zusammen aus 60 Prozent Standeindruck, 20 Prozent Fahreindruck und 20 Prozent Wirtschaftlichkeit. Beim Standeindruck beurteilten die Handwerker die Variabilität des Vaneo. Außerdem wurde ein genaues Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit der Bedienelemente und Schiebetüren gerichtet. Für die Berechnung der Wirtschaftlichkeit ermittelten Dekra-Experten für jedes Fahrzeug die Betriebskosten pro Kilometer.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen