Mercedes C 55 AMG: Erlkönig

— 16.10.2012

Power-Limousine kommt 2014

Die Krönung der künftigen C-Klasse geht auf Testfahrt: Erlkönig-Fotografen haben den C 55 AMG erwischt, den wir für 2014 erwarten. Unter der Haube wird vermutlich ein doppelt aufgeladener V8 stecken.



Mercedes testet das Topmodell der nächsten C-Klasse (kommt Ende 2013). Erlkönig-Fotografen haben den C 55 AMG auf Testfahrt erwischt. Die stark getarnte Power-Limousine lässt noch nicht viel Spekulation über das Design zu, ins Auge fallen aber die tiefgezogene Schürze an der Front und die typischen AMG-Felgen. Spannend ist die Frage, was künftig unter der Haube der stärksten C-Klasse stecken wird: Vermutlich ist der 6,3-Liter-Sauger des aktuellen C 63 AMG Geschichte, dafür hält ein 5,5-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung Einzug. Das Aggregat wird – in unterschiedlichen Leistungsstufen – in Zukunft wohl sämtliche AMG-Modelle befeuern. Angepeilte Leistung im C 55 AMG: mindestens 525 PS.

Mehr Erlkönig-Bilder gibt's oben in der Bildergalerie und auf den Erlkönig-Seiten von autobild.de.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige