C 63 Black Series: Erlkönig

C-Klasse AMG 63 Coupé Black Series mit Styling-Packet C-Klasse AMG 63 Coupé Black Series mit Styling-Packet

Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series mit Styling-Paket

— 29.08.2011

Spoiler fürs PS-Monster

AMG steigert die Optik des C 63 AMG Black Series mit einem Aerodynamik-Paket. Mit dieser Verschärfung ist dem stärksten C noch mehr Aufmerksamkeit gewiss.

Wer 517 Pferde und 620 Newtonmeter Drehmoment im Rücken hat, der wird wohl kaum nach mehr streben. Denkste! So ein Auto muss doch auch optisch zeigen, wo der Hammer hängt. Im Fall des Mercedes C-Klasse AMG 63 Coupé Black Series ist das ein Aerodynamik-Paket, das die ganze Potenz des Renners in Carbon meißelt. Das beweisen unsere Erlkönig-Bilder. Dabei spielt es wohl eine untergeordnete Rolle, dass der Schwabe auch sonst den wenig dezenten Auftritt schätzt. Auffälligste Zugabe des Renners aus Affalterbach ist der wenig dezente Heckflügel, der aus einem gefühlt sportlichen Fahrer einen Rennfahrer macht. Dazu gibt es einen neue Frontsplitter und diverse Anbauteile aus Carbon. Abgedunkelte Scheiben und schwarze 19-Zoll-Alu-Räder (nicht verschraubt beim Erlkönig) sollen noch mehr Euros flüssig machen. 

Überblick: News und Tests zum C 63 AMG

Alter Falter: Der Flügel macht das C Coupé nicht gerade zum grazilen Schmetterling. Schmettern kann die Black Series aber trotzdem.

An den Fahrleistungen ändert das Spoilerpaket rein gar nichts: 4,2 Sekunden bis 100 km/h sollten auch kein Grund zum Jammern sein. Wie schnell das Mercedes C-Klasse Coupé AMG 63 Black Series maximal wird, verraten die AMG-Verantwortlichen noch nicht. Üblicherweise wird ab Werk bei Tempo 250 abgeregelt. Ab Januar 2012 ist das Aerodynamik-Paket zu zu haben. Wer die 115.430 Euro für das "Basis"-Modell übrig hat, muss noch warten, bis AMG die Preise für das zusätzliche Spoilerwerk raushaut.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.