C-Klasse (2014): Erlkönig

Mercedes C-Klasse Erlkönig

— 29.04.2013

C-Klasse erstmals ungetarnt

Die Sicht auf die neue Mercedes C-Klasse wird immer klarer. Neue Fotos zeigen den Stuttgarter Erlkönig mit neuem Markengesicht und dezenteren Heckleuchten.

Die nächste Generation der Mercedes C-Klasse erscheint voraussichtlich Anfang 2014. Schon jetzt hat unser Erlkönig-Fotograf das Auto vollkommen ungetarnt abgelichtet. Das Design von Kühlergrill und Frontscheinwerfern ähnelt dem der Mercedes E-Klasse nach dem Facelift. Frontschürze, Rücklichter sowie Kofferraumdeckel erinnern an A-Klasse und CLA.

Bilder: Erlkönig-Bildergalerie, Teil 116

Alle News und Tests zur Mercedes C-Klasse

Bei der Motorisierung kursierten zunächst Gerüchte, dass die C-Klasse Dreizylinder-Aggregate erhalten könnte. Wahrscheinlicher sind jedoch Vierzylindermotoren mit Zylinderabschaltung als Einstiegsmotorisierung. Ein Plug-in-Hybridantrieb folgt 2015. Der Elektromotor dürfte knapp 30 PS leisten. Er könnte sowohl mit Diesel- als auch mit Benzinmotoren kombiniert werden.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung