Bilder zur Mercedes C-Klasse: Erlkönig

Mercedes C-Klasse: Erlkönig-Bilder

— 27.01.2012

So kommt die neue C-Klasse

Offiziell kommt die neue Mercedes C-Klasse 2014. Jetzt gibt es erste Erlkönig-Bilder. Die Mittelklasse aus Stuttgart kommt mit frischen Kanten und einem neuen Gesicht auf den Markt.

Die C-Klasse ist das wichtigste Auto für Mercedes. Die Mittelklasse darf konservative Kunden nicht verschrecken und muss in Sachen Dynamik gegen BMW 3er und Audi A4 bestehen. Nicht zuletzt deshalb gab es 2011 ein umfangreiches Facelift. An der nächsten Generation wird schon kräftig gearbeitet und ist jetzt unseren Erlkönig-Jägern vors Objektiv gefahren. Noch ist der Stuttgarter getarnt bis zum Abwinken, schließlich soll er erst 2014 mit dem Codenamen BR205 auf dem Markt kommen. So sind die zahlreichen Längsrillen auf der Haube ein reines Täuschungsmanöver, das neue Gesicht der C-Klasse wird ein Mix aus dem Forschungsauto F800 und aktuellen Modellen wie dem SLK oder dem SLS mit einer klaren Pfeilung der Haube.

Überblick: Alle News und Tests zur Mercedes C-Klasse

An der klassischen Limousinen-Form ändert Mercedes logischerweise nichts, dafür ist am Heck bereits deutlich eine Abrisskante zu erkennen, die der Aerodynamik dient. Der Erlkönig trägt runde Rückleuchten – das könnte ein Hinweis auf eine völlig neue Heckleuchten-Geometrie sein. Wahrscheinlich ist es aber einfach nur ein Trick, um uns in die Irre zu führen.

Alle Erlkönig-Galerien auf der Erlkönig-Seite von autobild.de!


Das Mercedes-Benz C-Klasse-Dossier enthält viele Versionen, Ausstattungen, Motoren und alle Erfahrungen und Testergebnisse, die wir mit dem Benz in den vergangenen Jahren gesammelt haben. Jetzt als PDF downloaden.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.