Mercedes Citan in drei Längen

Mercedes Citan XL Montage Mercedes Citan XL Montage Mercedes Citan XL Montage

Mercedes Citan in drei Längen

— 01.10.2012

Immer die passende Größe

Bislang gibt es ihn als Fünfsitzer-Kombi. Doch schon im Frühjahr 2013 soll der Kangoo-Bruder Mercedes Citan in drei verschiedenen Längen die Van-Gesellschaft aufmischen – sozusagen in den Größen M, L und XL.

Mercedes will seinen neuen Kastenwagen Citan in drei Längen auf den Markt bringen. Geplant sind ab Frühjahr 2013 ein 4,71 Meter langer Siebensitzer sowie ein 3,94 Meter kurzer Kleinlaster. Der Stadtlieferwagen wird allerdings nur mit zwei Sitzplätzen gebaut.

Ein richtiger Mercedes? Citan gegen Renault Kangoo

Als 4,32 Meter langer Fünftürer ist der Citan bereits auf dem Markt – mit Motor und Getriebe vom Kangoo.

Statt Rücksitzen gibt es eine Ladefläche, anstelle der hinteren Seitenscheiben Blechverkleidungen. Der 4,32 Meter lange Fünfsitzer-Kombi ist bereits auf dem Markt. Mit 90-PS-Diesel kostet dieser mindestens 21.039 Euro, das Schwestermodell Renault Kangoo in vergleichbarer Ausführung 2350 Euro weniger. Ebenfalls im Frühjahr schiebt Daimler einen 120 PS starken Benziner nach, der wie die anderen Motoren von Renault kommt.

Lesen Sie auch: MacGyver und der Citan

Stichworte:

Nutzfahrzeuge

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.