Mercedes CL 63/65 AMG

Mercedes CL 63/65 AMG

— 09.07.2010

Die Über-Coupés

Gerade sind erste Bilder des neuen Mercedes CL aufgetaucht, schon folgen die AMG-Varianten. Mercedes 63 und 65 AMG legen noch einmal zu – beim Preis und der Leistung.

Der Pariser Autosalon 2010 wirft seine Schatten voraus, unter anderem in Form von ersten Bilden des neuen Mercedes CL. Und kaum lüftet Stuttgart erste Geheimnisse um das luxuriöse Coupé, geistern auch schon die ersten Bilder der AMG-Varianten durchs Netz. Beginnen wir bescheiden, soweit das bei einem AMG-Modell möglich ist. Der Mercedes CL 63 AMG rollt auf 19-Zöllern, der vordere Stoßfänger wurde im Vergleich zun Serien-CL genauso modifiziert wie Seitenschweller und die Heckschürze. Der Abgang wird mit eckigen Auspuffrohren in vierfacher Ausführung versüßt. Und auch bei der Leistung soll es geringfügig nach oben gehen, der 6,2-Liter-Motor wird durch ein kleineres 5,5-Liter-Aggregat ersetzt und soll dann statt 525 üppigen PS rund 20 Pferdchen mehr mobilisieren, das Drehmoment soll auf 590 Newtonmeter zulegen.

Überblick: Alle News und Tests zum Mercedes CL 65 AMG

Ovale Endrohre bedeutet CL 65 AMG, künftig wohl mit 630 PS.

Darf es noch etwas mehr sein? Die Frage stellt der Mercedes CL 65 AMG, König der Mercedes Coupé-Familie. Wie bei der Serie ist die Haube der neuen CL-Klasse markanter gezeichnet, der stärker pfeilförmig gestaltete Grill wird von in Bogenform geschnittenen Scheinwerfern eingefasst. Der vordere Stoßfänger mit drei Öffnungen und LED-Tagfahrlicht ist ebenfalls neu. Der AMG-CL kommt sogar mit weniger Chrom aus als die "normale" CL-Klasse. Unter der Haube gibt es Bewährtes, der 6,0-Liter-V12 wird doppelt beatmet von zwei Turboladern, statt bisher 612 PS sollen es künftig wohl 630 sein. Hinten erkennt der Fachmann an ovalen Auspuffrohren, dass hier das Chefcoupé rollt. Preise gibt es natürlich noch nicht, der Vorgänger stieg bei rund 220.000 Euro ins Geschäft ein. Beim neuen CL 65 AMG ist bestimmt noch Luft nach oben.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.