Mercedes CLS (2011): Erste Bilder

— 18.08.2010

CLS-Prospekt aufgetaucht

Während Google bei Streetview fleißig Autos wegpixelt, ist an anderer Stelle ein geheimer Mercedes aufgetaucht: der nagelneue CLS. Erste Bilder aus dem Verkaufsprospekt!



Tja, so kann's kommen. Da setzt sich Daimler einen peniblen Terminplan, wann das erste Foto vom neuen Mercedes CLS an die Öffentlichkeit gelangen darf – und, schwupps, landet Tage vor der Premiere doch tatsächlich der gescannte Verkaufsprospekt im Internet. Diese ungeduldigen Netzheinis aber auch, in diesem Fall war der Mercedes-Benz Passion Blog das Wikileaks der Autobranche. Was die Markenstrategen ärgert, freut das Auge des Betrachters: Der neue Mercedes CLS kommt optisch so gelungen, wie wir uns die merkwürdige Skultpur auf der Detroit Auto Show 2010 in geheimsten Wunschträumen fortgedacht hatten. Und die abgeschossenen Exemplare in der Erlkönig-Galerie von autobild.de waren auch schon nah dran.

Alle News und Tests zum Mercedes CLS

Das ist neu: Optional gibt's für den CLS Scheinwerfer in Voll-LED-Technik.

Der Startschuss für den neuen Mercedes CLS fällt auf der Paris Motorshow 2010. Die zweite CLS-Generation soll die Welt im Segment der viertürigen Coupés aus Stuttgarter Sicht wieder gerade rücken – insbesondere, nachdem Audi die anfangs sehr überschaubare Nische im Juli 2010 um den neuen A7 Sportback bereichert hat. Dynamischer als sein Vorgänger soll der nächste CLS werden – und trotzdem die Understatement-Kundschaft nicht mit unnötigen Design-Abenteuern verschrecken. Dazu passt ein technisches Feature, das erst auf den zweiten Blick ins Auge sticht: die Scheinwerfer in Voll-LED-Technik, die laut ungewolltem Vorab-Prospekt allerdings nur gegen Aufpreis zu haben sind. Auch erste Informationen über Motoren und Antriebsvarianten sind durchgesickert. Mehr dazu oben in der Bildergalerie. UPDATE: Die neuesten Bilder vom Mercedes CLS gibt es ab sofort hier!

Auf einen Blick: Die Highlights auf dem Pariser Autosalon 2010

Autor: Michael Voß



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Voting

'Ihre Meinung zum Mercedes CLS?'

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige