Mercedes CLS mit Swarovski-Steinen

Mercedes CLS 350 Svarowski Mercedes CLS 350 Svarowski Mercedes CLS 350 Svarowski

Mercedes CLS mit Swarovski-Steinen

— 13.10.2014

Glitzer-Benz für 200.000 Euro

Dieser mit Swarovski-Kristallen verzierte Mercedes CLS 350 einer russischen Studentin ist ein Blickfang. Nun wird der Wagen im Internet versteigert.

Jedes Mal, bevor die 21-jährige BWL-Studentin Daria Radionova in ihren knapp drei Jahre alten Mercedes CLS 350 steigt, muss sie erst einmal überprüfen, ob an ihrem Auto noch alles dran ist. Denn: Die gesamte Außenhaut des Benz ist mit Swarovski-Kristallen verziert. Insgesamt eine Million dieser Kunststeinchen ist auf dem Lack verklebt. Preis: Rund 25.000 Euro. Laut der britischen Zeitung "Dailymail" haben russische Spezialisten rund zwei Monate lang täglich zwölf Stunden damit verbracht, den Benz zu verzieren. Offensichtlich stammt Daria Radionova nicht aus ärmlichen Verhältnissen: Auf ihrem Instagram-Account versorgt sie ihre Follower mit Bildern aus ihrem luxuriösen Leben. Dicke Autos, teure Yachten, Scheichs im Auto mit Geparden als Beifahrer. Dazu passt ihr Accessoire natürlich vortrefflich.

Tuning: Die extremsten Chefautos

Novitec Quattroporte PP-Performance M6 KL Racing RS7 Sportback
Im noblen Londoner Stadtteil Knightsbridge, in dem viele Wohlhabende und auch Scheichs residieren, ist Radionovas Wagen zur Attraktion geworden. Touristen reisen extra an, um das extravagante Gefährt zu fotografieren, und auch die Besitzerin lichtet sich gern mit dem Eyecatcher ab. Doch scheinbar hat die junge Frau nun keine Lust mehr auf das Geglitzer: Mit einer Kilometerlaufleistung von gut 97.000 Kilometern und zwei Vorbesitzern soll der Dreiliter-CDI nun über die digitale Ladentheke wandern: Auf Ebay können Interessenten auf den Benz mitbieten. Das aktuelle Gebot steht bei 154.100 britischen Pfund, also etwa 195.500 Euro! Zehn Prozent des Erlöses sollen an ein Tierheim in Manchester fließen, das vor Kurzem abgebrannt ist, schreibt die junge Frau auf eBay. Die Auktion läuft noch bis zum 16. Oktober – genug Zeit also, um den Preis weiter in die Höhe zu treiben.

Durchgeknallte Monster-Karren

Lamborghini Countach Panusa Tuning Volvo 262C Coupé KAO Customs MG Midget Fail

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.