Mercedes G 500 4x4² Cabrio von Jon Olsson

Mercedes G 500 4x4² Cabrio von Jon Olsson

Codename: Lord Hans the G

Jon Olsson hat einen Mercedes G 500 4x4² zum Cabrio umgebaut. "Lord Hans the G" hat weder Seitenscheiben noch Dach, dafür aber 780 PS. Alle Infos!
Jon Olssons Mercedes G 500 4x4² ist fertig: Nach monatelangem Umbau wurde "Lord Hans the G" offiziell auf Youtube enthüllt (Video unten). Rückblick: Vergangenen Winter wurde dem serienmäßigen G 500 4x4² das Dach abgesägt. Die B- und C-Säulen wurden kurzerhand mit abgeflext. Der Plan war, die monströse G-Klasse in einen Beachcruiser zu verwandeln. Rund ein Dreivierteljahr später ist das Projekt beendet – und das Ergebnis ist einfach nur verrückt!

G-Klasse Cabrio im Beachcruiser-Style

Machen ordentlich Lärm: die Akrapovic-Sidepipes. Der Klappenauspuff lässt sich per App steuern.

©https://www.youtube.com/watch?v=09HkPkpFXdU

Auffälligste Änderung am G 500 4x4²: Der Offroader ist ein echtes Cabrio, und zwar eins komplett ohne Dach. Bei Regen muss die G-Klasse in der Garage bleiben, denn Olsson hat nicht mal eine Stoffkapuze für "Lord Hans". Neben den B- und C-Säulen wurden auch gleich die Seitenfenster und die Heckklappe eingespart. Stattdessen wurden die Türoberseiten und die Kofferraumverkleidung mit echtem Teakholz verkleidet – alles für den perfekten Yacht-Look. Im selben Zug wurde die Windschutzscheibe um ein gutes Drittel gechoppt, die Kopfstützen der serienmäßigen Sitze wurden für überflüssig erklärt. Der einfache Grund für diese Radikalmaßnahme: Die XXL-G-Klasse ist serienmäßig zu hoch für monegassische und spanische Parkhäuser. Im neuen Beachcruiser-Look und ohne Dach passt das G 500 4x4² Cabrio gerade so in Parkgaragen, im Video müssen die Insassen dabei aber schon mal die Köpfe einziehen. Das liegt auch daran, dass die hinteren Passagiere höher sitzen als Fahrer und Beifahrer. Weitere optische Veränderungen sind die grobstolligen Reifen und die dazu passenden Felgen vom G 63 6x6, eine Seilwinde und ein massiver Rammbügel. Auf der Motorhaube wurde ein Gepäckträger montiert, mit dem Olsson auch mal ein paar Freunde spazieren fahren kann. Unter der Haube wurde der ab Werk 422 PS starke V8 mit neuen Turboladern bestückt und auf 780 PS gepusht. Passend zu dieser Power hat Ex-Skifahrer und Neu-Influencer Jon Olsson "Lord Hans the G" auch noch einen Akrapovic Klappenauspuff inklusive App-Steuerung spendiert. Natürlich darf bei Olssons neuestem Projekt auch das sogenannte "Urban Camo-Design" nicht fehlen.

Jon Olsson und seine Projektautos

Bleibt nur noch die Frage, wann Jon Olsson auch dieses Auto wieder verkauft. Bekanntlich herrscht beim frischgebackenen Ehemann von Janni Delér-Olsson eine beachtliche Auto-Fluktuation. Die Projekte aus kürzester Vergangenheit: Lamborghini Huracán mit 800 PS – nach drei Monaten verkauft; Rolls-Royce Wraith "George the Rolls" – nach zwei Monaten verkauft. Und kürzlich der Abt Audi RS 6 "Phoenix" – auch nach drei Monaten verkauft. Und das, obwohl laut Olsson in jedes einzelne Projekt extrem viel Herzblut und Arbeit geflossen sei.

Das ist Olssons neue Karre!

Autor: Jan Götze

Fotos: https://www.youtube.com/watch?v=09HkPkpFXdU

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