Mercedes GL Grand Edition

Mercedes GL: Sondermodell Grand Edition

— 23.05.2011

Noch edler in den Matsch

Mercedes lässt dem Edel-Geländewagen GL noch mehr Luxus angedeihen. Das Sondermodell "Grand Edition" setzt außen wie innen noch einmal eine Schippe Komfort drauf.

Vor dem geplanten Generationswechsel im kommenden Jahr hat Mercedes dem GL noch ein Sondermodell gegönnt und den Dicken in der Sonderedition "Grand Edition" aufgelegt. Zwar besteht auch beim Serienmodell kein Mangel an Komfort, doch das Sondermodell legt hier noch mal einen Zahn zu: Zu den von außen zu erkennenden Merkmalen der "Grand Edition" gehören neben der Metallic-Lackierung auch abgedunkelte Scheinwerfer, ein Kühlergrill mit schwarzen, glänzenden Lamellen und ein neu gestalteter Frontstoßfänger mit integrierten LED-Tagfahrleuchten. Die Leichtmetallräder sind grau lackiert und auf Wunsch auch in glänzendem Finish zu haben. Im Profil fallen weiterhin die Trittbretter in Alu-Optik auf. Am Heck prangen geteilte Endrohrblenden.

Überblick: News und Tests zu Mercedes

Edle Wohnlandschaft mit zweifarbigen Ledersitzen und Zierelementen aus schwarzer Esche.

Der Innenraum steht den äußeren Modifikationen in nichts nach: Zweifarbige Ledersitze und Holz-Zierelemente aus schwarzer Esche heben das Sondermodell von der Standard-Version ab. Ebenfalls an Bord sind unter anderem Komfortkopfstützen, Ambientebeleuchtung und Velours-Fußmatten mit "Grand Edition"-Schriftzug. Auch auf einer Plakette auf der Mittelkonsole findet sich der Schriftzug wieder. Die Sportpedalerie ist aus gebürstetem Edelstahl. Das Sondermodell ist  mit allen verfügbaren Motorisierungen zu haben.
Preise Mercedes GL Grand Edition
GL 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY 80.206 Euro
GL 350 BlueTEC 4MATIC 81.396 Euro
GL 450 4MATIC 91.868 Euro
GL 500 4MATIC 99.127 Euro

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.