Mercedes GLE Coupé in "Jurassic World"

Mercedes GLE Coupé: Premiere in "Jurassic World"

— 11.06.2015

Mercedes im Dino-Fieber

Wenn am 11. Juni 2015 der Blockbuster "Jurassic World" anläuft, spielt das Mercedes GLE Coupé die automobile Hauptrolle. Neue Bilder von der Film-Fahrzeugflotte!

Ein Unimog ist im Film als "Dinosaurier-Ambulanz" unterwegs.

Na, wer ist hier das Alpha-Tier? Auf dem Werbeplakat für "Jurassic World" schauen sich ein T-Rex und ein Mercedes GLE 450 AMG Coupé ganz tief in die Augen. Das luxuriöse SUV-Coupé bekommt im Blockbuster, der am 11. Juni 2015 in den deutschen Kinos startet, einen ganz großen Auftritt – seinen ersten offiziellen vor Publikum überhaupt, um genau zu sein. Neben dem GLE AMG Coupé spielen auch die G-Klasse, ein G 63 AMG 6x6, ein Unimog als fahrende Dino-Ambulanz und verschiedene Sprinter eine Rolle in der jüngsten Auflage des Dino-Spektakels "Jurassic Park".
Die Zusammenarbeit hat Tradition: 1997 feierte die damals nagelneuen erste M-Klasse in "Jurassic Park 2" ihre Publikumspremiere. "Die Fahrzeuge von Mercedes-Benz passen perfekt zu Jurassic World. Sie sind luxuriös, intelligent und sexy – genau das, was ein internationaler und moderner Themenpark benötigt", sagt Produzent Frank Marshall.

Mad Max: Fury Road – die Autos

Während der Dreharbeiten wurde das GLE Coupé noch von neugierigen Augen abgeschirmt.

Während der Dreharbeiten, die eineinhalb Jahre vor der Markteinführung des Fahrzeugs starteten, waren die Sicherheitsvorkehrungen am Set gewaltig. Selbst an entlegenen Drehorten auf den Hawaii-Inseln Oahu und Kaua'i sowie auf dem NASA-Gelände in New Orleans galt es, das neue SUV-Coupé vor Fotografen abzuschirmen, schließlich war es damals noch ganz geheim. Jetzt dürfen wir aber gucken, wenn das GLE Coupé als Dienstfahrzeug der Managerin von Jurassic World, Claire Dearing (gespielt von Bryce Dallas Howard), im Dschungel der Isla Nublar ganz prima seine Offroad-Qualitäten zeigt.

Autoren: , Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.