Mercedes: Neuer Bus für Fußball-Weltmeisterinnen

Mercedes-Bus für Fußball-Weltmeisterinnen Mercedes-Bus für Fußball-Weltmeisterinnen

Mercedes: Neuer Bus für Fußball-Weltmeisterinnen

— 16.09.2010

Neuer Bus für Fußball-Frauen

Mercedes macht Fußball-Weltmeisterinnen mobil: Die Frauen-Nationalmannschaft bekommt einen neuen Manschaftsbus. Die Übergabe in Dresden übernahmen Nachwuchs-Kicker.

Diesen Tag werden die Spielerinnen der D-Jugend Mädchenmannschaft des SV Johannstadt so schnell nicht vergessen: Erst wurden die jungen Damen von Johannstadt nach Dresden chauffiert, dann durften sie der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft vor der Semper-Oper auch noch ihren neuen Mannschafts-Bus übergeben. Neben einer Besichtigung des Rudolf-Harbig-Stadions samt Visite des Abschlusstrainings vor dem Spiel gegen Kanada gab es noch jede Menge Tipps und Autogramme von den amtierenden Welt- und Eurpoameisterinnen. Der Bus der Baureihe "Turismo" kommt von DFB-Generalsponsor Mercedes.

Überblick: Alle News und Tests zu Mercedes

Die D-Jugend Mädchenmannschaft des SV Johannstadt im Rudolf-Harbig-Stadion.

Damit die erfolgreichen Fußball-Damen nicht zu Schaden kommen, hat der "Turismo" unter anderem ABS, eine Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR), ESP, Bremsassistent (BAS) und ein Elektropneumatisches Bremssystem (EBS) an Bord. Weitere Extras: Rückfahrkamera, eine Überwachungskamera für die hintere Tür sowie Feuer- und Brandmeldeanlage in Motor- und Kofferraum. Auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Bundestrainerin Silvia Neid und ihre Spielerinnen nehmen auf lederbezogenem Gestühl für maximal 34 Personen Platz. Neben einer Vis-à-Vis-Sitzgruppe im Heck mit zwei Tischen wurden auch ein Kühlschrank und ein Getränkespender für die Nationalelf eingebaut. Das Multimedia-Paket mit vier Flachbildschirmen, iPod-Anschluss oder CD- und DVD-Player soll Langeweile verhindern, der Tresor den Diebstahl von Wertgegenständen.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.