Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé: Fahrbericht

Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé silber Frontansicht Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé Detail Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé Innenraum

Mercedes S 63 AMG 4Matic Coupé: Fahrbericht

— 27.08.2014

V8-Coupé mit satten 585 PS

Der Mercedes S 63 AMG verfügt jetzt über einen edlen Coupé-Ableger. AUTO BILD SPORTSCARS ist das 585 PS starke Luxus-Geschoss gefahren.

Lärm und Stille passen nicht zusammen? Tun sie wohl – wie uns das S 63 AMG Coupé demonstriert. Das ist einerseits das leiseste Serienauto der Welt – bezogen auf enervierende Windgeräusche. Verfügt andererseits aber über einen stimmgewaltigen Motor und Klappenauspuff, die nicht davor zurückschrecken, inbrünstig Laut zu geben.

Ein Artikel aus AUTO BILD SPORTSCARS

Video: S-Klasse Coupé (2014)

Erste Fahrt im Super-Benz

Das S 63 AMG S Coupé tritt mit neuem Namen in die Fußstapfen des Vorgängers CL und will wie gehabt Luxus mit Leistung verknüpfen. Im angepeilten Segment sind außer Bentley Continental GT kaum echte Gegner zu fürchten. Wie dieser verfügt das große Luxuscoupé nun über optionalen Allradantrieb – was zu superben Beschleunigungswerten führt: 3,9 Sekunden bis 100 km/h sind ein Hammer – der 571 PS starke CL 63 AMG Performance Package musste sich mit gemessenen 4,5 Sekunden begnügen. Wie sich das neue V8-Coupé fährt, lesen Sie oben in der Bildergalerie.
Technische Daten*
Motorbauart V8-Biturbo
Einbaulage vorn längs
Hubraum 5461 cm³
kW (PS) bei 1/min 430 (585)/5500
Literleistung 107 PS/l
Nm bei 1/min 900/2250–3750
Antriebsart Allrad
Getriebe 7-Stufen-Automatik
Reifengröße vorn 255/45 R 19
Reifengröße hinten 285/40 R 19
Maße L/B/H in mm 5044/1913/1422
Leergew./Zuladung 1995/550 kg
Leistungsgewicht 3,4 kg/PS
ECE-Normverbrauch 10,3 l Super Plus
Höchstgeschwindigk. 250 km/h (abger.)
Preis ab 170.587 Euro
*Herstellerangaben

Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé: Fahrbericht

Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé silber Frontansicht Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé silber Frontansicht Mercedes S63 AMG 4Matic Coupé Detail
Ben Arnold

Ben Arnold

Fazit

Das S Coupé ist auch in der AMG-Variante kein Racer. Sondern ein ausgewogener Allrounder, der mit Komfort schmeichelt und sattem Punch verwöhnt. Die dargebotene Agilität ist überraschend hoch, das Preisniveau erwartungsgemäß ebenfalls. Einer von ganz wenigen Nervpunkten: die 250-km/h-Abregelung.

Stichworte:

Luxusklasse V8

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.