Mercedes SLK 2Look Edition

Mercedes SLK 2Look Edition Mercedes SLK 2Look Edition

Mercedes SLK 2Look Edition

— 06.03.2009

Coole Schäfchen

Ein schwarzes und ein weißes... Doch was Mercedes da auf dem Genfer Autosalon hütet, sind beileibe keine Schäfchen - eher ausgewachsene Wölfe im Persianer: zwei SLK-Sondermodelle mit edler Ausstattung und in einzigartiger Lackierung.

Erinnern Sie sich noch an das alte Kinderlied von den zwei Schäfchen? Wenn Sie beim Gedanken daran müde werden, hilft ein Blick auf die Bildergalerie: Da reißt man die Augen sogleich wieder auf... Ein schwarzes und ein weißes Viech hat Mercedes als Sonderedition 2Look (unübersetzbar) zum Weiden auf den Genfer Gras-Teppich geschickt, und ab sofort sind sie in streng limitierter Auflage auch für den heimischen Stall zu haben. Nur 300 Stück umfasst die kleine Herde, jeweils in Calcitweiß oder Schwarz eingefärbt. Auf Wunsch ist das Objekt der Begierde aber auch in Obsidianschwarz metallic oder Designo Mysticweiß zu haben. Wer das nicht auf Anhieb beim Vorüberflanieren erkennt, bleibt vielleicht mit dem Blick an den dezent auf den Kotflügeln platzierten Labels hängen.

Hier geht es zur Sonderseite über den Genfer Salon

Den sportlichen Anspruch untermauern unter anderem 18-Zoll-Alufelgen. Damit bei der flotten Hatz zur nächsten Milchbar nicht die Fönfrisur durcheinander gerät, gibt der Hersteller noch ein Windschott aus Acrylglas dazu. Die Sportsitze sind mit Nappaleder bezogen, das in jeweiligem Kontrast zur Außenfarbe steht, auch das Multifunktionslenkrad – ja, damit lässt sich sogar der Wagen steuern – schmeichelt den Händchen des Chauffeurs mit einem Futteral aus weißem bzw. schwarzem Nappaleder. In den Ohren klingt dazu der Sound eines säuselnden 200 Kompressor, 300 oder 350 Sport Motors. Der Aufpreis für das Sondermodell beträgt 2100 Euro, für die Sonderlacke werden noch zusätzlich 580 Euro (Obsidianschwarz) oder 1990 Euro für die Ausführung in Designo Mysticweiß.

Autor: Roland Wildberg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.