Mercedes SLK 55 AMG/Ducati Streetfighter 848 — 01.12.2011

Gelbe Streetfighter

Auf der Bologna Motorshow 2011 feiern AMG und Ducati ihre vor einem Jahr geschlossene Kooperation – mit dem gemeinsamen Messeauftritt von SLK 55 AMG und Streetfighter 848.

Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Nachricht in einer Nachricht zu finden. In diesem Falle hier heißt sie "Streetfighter yellow" und beschreibt eine Farbe, von der Mercedes-Benz sagt, dass sie bei entsprechender Nachfrage als Sonderausstattung aus dem AMG Performance Studio angeboten werden könnte. Zu sehen ist der spezielle Lack ab dem 3. Dezember 2011 auf der Bologna Motorshow, wo er den SLK 55 AMG und – Nomen est Omen – die Ducati Streetfighter 848 schmückt. Die beiden Premium-Hersteller zeigen damit nicht nur, was farblich geht, sie betonen auch ihre im November 2010 geschlossene Kooperation.

Überblick: Alle News und Tests zum Mercedes SLK 55 AMG

Was sie eint, ist die Farbe: Mercedes SLK 55 AMG und Ducati Streetfighter 848.

Konzentrieren wir uns aber mal wieder aufs Auto. Passend zum äußeren Auftritt ist der Innenraum des SLK 55 AMG gestaltet. (Streetfighter-)Gelbe Nähte bilden den Kontrast zur schwarzen Nappaleder-Ausstattung – auf Türmittelfeldern, Bordkanten, Armauflagen, Überrollbügeln, Instrumententafel, am Schaltbalg sowie am Lenkrad. Gelb – wie auch sonst? – beleuchtete AMG Einstiegsschienen in LED-Technik runden das Interieur ab. Unter Haube gibt es Bekanntes. Einen 5,5-Liter-V8, der 422 PS und 540 Nm Drehmoment in den Antriebsstrang schickt. Damit ist der Mercedes in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 und bis zu 250 km/h schnell. Für angemessene Fahrdynamik sorgen bewährte Zutaten wie das Sportfahrwerk mit Direktlenkung, Torque Vectoring Brake und ein 3-Stufen-ESP. Ob es den gelben SLK 55 AMG zu kaufen geben wird, entscheidet, wie eingangs erwähnt, das Publikum.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

4,0 Sterne, 1 Bewertungen

SLK 55 AMG/C 63 AMG B.S.: Fahrbericht

So fühlt sich pure AMG-Power an

Ausfahrt in Laguna Seca: AUTO BILD SPORTSCARS war mit dem C 63 AMG Black Series und dem SLX 55 AMG auf der Rennstrecke. Fazit: Nur fliegen ist schöner.

AMG-Boliden
6,0 Sterne, 4 Bewertungen

Mercedes SLK 55 AMG: Fahrbericht

Ein V8-Roadster lernt das Sparen

Versprochen sind 30 Prozent weniger Spritverbrauch, dank technischer Raffinessen samt Zylinderabschaltung. Greifen die Maßnahmen beim V8-Roadster Mercedes SLK 55 AMG? Ein erster Fahrbericht.

Fahrbericht SLK 55 AMG
5,0 Sterne, 3 Bewertungen

Mercedes SLK 55 AMG: Vorstellung

Talentierter Spar-Sportler

Der neue SLK 55 AMG hat seinen Spritkonsum um rund 30 Prozent gesenkt. Dank seines 422 PS starken V8 kann er aber auch mal so richtig die Sau rauslassen.

Mercedes SLK 55 AMG

Kommentare zum Artikel (4)

Erstellt

Inhalt

Funktion

inschinoer
02.12.2011, 08:50Uhr

Excellente Wahl von AMG, sich Ducati als Motorradpartner an Land zu ziehen. Die obige Kombination würde ich auch in allen anderen Farben nehmen.

Chun Li
02.12.2011, 00:51Uhr

Hätte ich beide gerne in der Garage stehen.

Al Bundy II.
01.12.2011, 17:25Uhr

Beide sind einfach nur geil! Aber der SLK gefällt mir besonders!

Lamberts_Erbe
01.12.2011, 11:10Uhr

Streetfighter? Welch ein Schmarr'n!
Wer kämpfen will, der ist im Straßenverkehr nicht gut aufgehoben.

Seite 1

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Angebote

Mercedes-Benz

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige