Mercedes SLR von Michael Jordan

Michael Jordan Mercedes SLR McLaren 722 von Michael Jordan

Mercedes SLR von Michael Jordan

— 20.10.2010

His Airness verkauft seinen SLR

Ausnahmesportler trifft Legende – oder umgekehrt. eBay versteigert den Mercedes SLR McLaren 722 von Michael Jordan! Der Benz lockt mit einem echten Schnäppchenpreis.

Michael Jordan – von seinen Fans "His Airness" getauft – ist wohl der beste Basketballspieler der Geschichte. Körbe werfen wie "Air Jordan" wird keinem gelingen – aber jetzt können Sie sein Auto fahren. Das heißt, eines von den zahlreichen Fahrzeugen aus dem Fuhrpark des Superstars. Doch auch das ist etwas Besonderes. Der Mercedes SLR McLaren 722 ist selbst eine Art Legende. Die aufgemotzte Version des SLR McLaren hat 650 PS unter der nach vorn klappenden Haube, stemmt 820 Newtonmeter auf die Kurbelwelle und rennt 337 km/h. Weil keine andere Automatik den Bärenkräften standhält, muss sich der Supersportler mit fünf Gängen begnügen. Eben dieser Mercedes SLR McLaren von Michael Jordan kann derzeit bei eBay ersteigert werden.

Überblick: Alle News und Tests zum Mercedes SLR McLaren

Michael Jordan, der beste Basketballer aller Zeiten. Jetzt will er seinen SLR McLaren loswerden.

Verkäufer des Starmobils ist der US-Autohändler A&M Auto Exports. Aufgerufen sind 429.998 US-Dollar – macht umgerechnet rund 311.000 Euro. Ein Schnäppchen, denn neu kostete der 2007er-Benz schlappe 476.000 Euro, und das ohne Jordan-Bonus. Oft benutzt hat der Ex-NBA-Star seinen Flitzer übrigens nicht. Der Flügeltürer hat gerade mal 968 Meilen auf der Uhr, umgerechnet 1548 Kilometer. Jordan hat den Boliden Baujahr 2007 also noch nicht mal eingefahren, er ist praktisch neuwertig. Die Versteigerung bei eBay geht noch bis zum 31. Oktober 2010. Wer für die Legende einer Legende mitbieten will, der muss erst mal 500 Dollar Kaution hinterlegen.

Für das Versehen, nicht den Michael Jordan, der das Auto versteigern lässt, gezeigt zu haben, bitten wir um Entschuldigung. Die Redaktion.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.