Mercedes SLS AMG: Carfakes

Mercedes SLS AMG Tuningfake Mercedes SLS AMG Tuningfake

Mercedes SLS AMG: Carfakes

— 04.05.2010

Tuningfakes vom Mercedes SLS AMG

AUTO BILD TUNING-Leser haben sich an den Rechner gesetzt und den Supersportwagen Mercedes SLS AMG neu gezeichnet. Wir zeigen Ihnen die spektakulärsten Kreationen.

Spoiler am brandneuen Mercedes SLS von AMG?! Die Einsendungen der AUTO BILD TUNING-Leser zeigen ein deutliches Ergebnis: Nein zu ausladendem Flügelwerk und verbastelter Optik. Beim SLS kommt es auf die richtige Dosierung an. Breitbau und tieferlegen ja – aber auf hohem Niveau. Grelle Lacke, wilde Custom-Umbauten sind wohl eher was für den zuletzt von unseren Lesern umgestalteten VW New Compact Coupé. Ein Lob also von der Faker-Gemeinde an AMG. Mercedes offizieller Haustuner hat demnach einen super Job gemacht. Rund 165.000 Euro kostet der späte Nachfahre des legendären 300 SL Flügeltürer. Ein Vielfaches mehr als die 1954 aufgerufenen 29.000 D-Mark. Auch unter der Haube sind die Veränderungen mehr als deutlich: Satte 571 PS wuchtet der Sechsliter-V8 auf die Kurbelwelle.

Überblick: Alle News und Tests zum Mercedes #PARSER#GMA SLS#PARSER#

Der erste Flügeltürer brachte es gerade mal auf 215 PS. 1954 freilich ein beachtlicher Wert. Aber zurück zu den SLS-Entwürfen unserer Leser. Lukas Jakobi schickte beispielsweise nicht nur die Bilder seines Flügeltürer, sonder auch eine ausführliche Beschreibung dazu. Seine Idee war es, den neuen SLS optisch dem Vorgänger anzunähern. Unserer Ansicht nach absolut gelungen. Lukas erhält dafür den verdienten ersten Platz und die Eibach-2-in1-Jacke im Wert von 100 Euro. Platz 2 geht an Henry Kreuzinger. Er freut sich über den praktischen Wheels Protector von In.pro. Der SLS von Barnim Millarg positioniert sich auf Rang drei. Ein sportlicher Rucksack von Yokohama geht an seine Adresse. Glückwunsch an die Gewinner!

Autor:

Stichworte:

Carfake

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.