Mercedes SLS AMG

Mercedes SLS AMG Final Edition: Tokio und LA

— 15.11.2013

Schluss mit sportlich

AMG präsentiert auf der Tokyo Motor Show und der LA Auto Show die Final Edition des SLS AMG. Eine limitierte Auflage beendet die Ära des muskulösen Supersportlers.

350 Fahrzeuge werden in der Last Edition des SLS AMG gebaut. Wenn Sie ohne Flügeltüren Spaß haben können, dann gibt's den letzten SLS auch als Roadster.

Der Mercedes SLS AMG bekommt seine Final Edition. Auf den Messen in Tokio und Los Angeles (beide vom 22. November bis 1. Dezember 2013) präsentiert AMG die limitierte Final Edition des Supersportwagens SLS AMG. 350 Fahrzeuge werden noch gebaut, dann ist Schluss mit dem ersten von AMG selbst entwickelten Fahrzeug. 2009 debütierte der SLS mit 571 PS auf der IAA in Frankfurt, es kamen ein Roadster, ein GT mit 591 PS, die Black Series mit dem bisher stärksten AMG-V8 mit 631 PS und der SLS Electric Drive mit 751 Elektro-PS und 1000 Newtonmetern Drehmoment ab Start. Auf beiden Messen feiert neben dem SLS AMG auch der S 65 AMG seine Weltpremiere. Ein etwas kleinerer Nachfolger des Supersportwagens SLS AMG steht aber schon in den Startlöchern. Der Mercedes GT oder SLC nimmt die Formensprache des SLS auf, verzichtet aber auf die Flügeltüren. Angetrieben wird er von einem Biturbo-V8 mit um die 500 PS.

Mercedes SLS AMG Black Series/McLaren 12C Coupé/SRT Viper/Abt R8 GTR

Abt R8 GTR McLaren 12C Coupe Mercedes SLS AMG Black Series SRT Viper Mercedes SLS AMG Black Series McLaren 12C Coupe

Stichworte:

AMG Supersportwagen

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.