Mercedes SLS AMG GT: Autosalon Paris 2012

— 28.09.2012

SLS mit kleinem Plus

Mercedes packt dem SLS AMG zusätzliche Leistung unter die Haube. Wer den GT bucht, bekommt 20 PS extra. Messe-Premiere ist in Paris, Marktstart im Oktober 2012.



Mercedes zeigt auf dem Autosalon Paris 2012 eine extra scharfe Version des SLS AMG: Als GT bekommt der Retro-Kracher zusätzliche 20 PS und eine noch schnellere Speedshift-Automatik verpasst. Statt ohnehin schon üppigen 571 PS bringt es der 6,2-Liter-V8 im GT auf 591 PS und 650 Nm Drehoment. Auch neu: das AMG Ride Control Performance-Fahrwerk, abgedunkelte Scheinwerfer und Heckleuchten sowie rot lackierte Bremssättel. Statt 317 km/h Spitze schafft der GT 320 km/h, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gelingt eine Zehntel Sekunde flotter (3,7 statt 3,8 Sekunden). Viel Tamtam um ein bisschen mehr Leistung? Eben nicht, betont Mercedes.

Formel 1: Mercedes SLS AMG GT Safety Car

Mercedes SLS AMG GT Safety Car Mercedes SLS AMG GT Safety Car Mercedes SLS AMG GT Safety Car

Innen sollen unter anderem Alcantara-Streifen auf den Sitzen, rote Ziernähte und schwarze Hochglanz-Zierteile für den besonderen GT-Look sorgen.

Direkter und spontaner präsentiere sich das an der Hinterachse platzierte Sportgetriebe, erklären die Schwaben. Die Gänge wurden neu übersetzt, der Gangwechsel funktioniert noch schneller. Das Fahrwerk mit einer variablen, elektronisch geregelten Dämpfung ist straffer abgestimmt und verzichtet auf den sonst serienmäßigen "Comfort-Modus". Die so drastisch minimierten Wank- und Nickbewegungen sollen auf der Rennstrecke schnellere Rundenzeiten möglich machen.

Überblick: Alle News und Tests zum Mercedes SLS AMG

Innen sorgen Alcantara-Streifen auf den Sitzen, rote Ziernähte und schwarze Hochglanz-Zierteile für den besonderen GT-Look. Das gibt es natürlich nicht umsonst: Kostet ein "normaler" SLS AMG als Coupé bereits knapp 187.000 Euro, muss der Kunde für einen SLS AMG GT (Auslieferung ab Oktober 2012) mindestens 204.680 Euro anlegen. Luft nach oben ist natürlich immer. Als Roadster kostet der Über-SLS 213.010 Euro.

Mercedes SLS AMG Electric Drive: Paris 2012

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige