Mercedes SLS AMG MC700 von Mcchip-DKR

— 08.10.2012

Kompressor-Power für den SLS

Tuner Mcchip-DKR verpasst dem ohnehin schon 571 PS starken Mercedes SLS AMG ein Power-Upgrade und verwandelt ihn in zwei Schritten zum "MC700".



Der Mercedes SLS AMG bringt es mit seinem frei ansaugende 6,2-Liter-V8 schon von Haus aus auf beachtliche 571 PS und 650 Newtonmeter. Um diese Leistung eklatant zu steigern, kommt nur eine nachträgliche Aufladung in Frage. Tuner Brabus hat dies bereits mit zwei Turboladern vorgemacht, nun zieht der ebenfalls aus Deutschland kommende Tuner Mcchip-DKR mit einer Kompressorvariante nach.

Mercedes SLS AMG GT: Vorstellung

Die in Mechernich ansässige Firma bietet für den SLS AMG ab sofort den Umbau zum MC700 an und hier ist der Name natürlich Programm. In zwei Leistungsstufen wächst der Output des Aggregats von 571 PS auf 680 PS und weiter bis auf 706 Pferdchen. Im ersten Schritt verbaut Mcchip-DKR ein Kompressorsystem sowie eine neue Abgasanlage mit Klappensteuerung und spielt eine angepasste Steuersoftware auf. Neben den 109 zusätzlichen PS wächst auch das Drehmoment. Nach dem 69.900 Euro teuren Umbau wuchtet der V8 nun 770 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Wie schnell der SLS AMG MC700 ist, weiß Mcchip-DKR selbst noch nicht so genau. "Wir konnten ihn noch nicht voll ausfahren. 350 hat der Tacho aber bereits angezeigt", heißt es aus Mechernich.

Übersicht: News und Tests zum Mercedes SLS AMG

Wer nochmals 9099 Euro obendrauf legt und den MC700 nicht auf deutschen Straßen bewegen will, der kann sich für die Stage-4-Variante ohne TÜV-Segen entscheiden. Bei dieser Version verbaut der Tuner zusätzliche Sportkatalysatoren und spielt eine weiter verschärfte Steuersoftware auf. In der Summe stehen dann 706 PS und ein Drehmoment von 793 Newtonmeter bereit. Zusammen mit dem Basis-Fahrzeug werden für diesen MC700 mindestens 266.000 Euro fällig.

Stichworte:

Kompressor

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige