Mercedes SLS AMG Viertürer

Mercedes SLS AMG Viertürer

— 21.06.2012

Falscher Alarm

Seit Februar 2012 kursieren im Internet Skizzen eines Mercedes SLS AMG Viertürers, und die Gerüchteküche brodelt. Jetzt hat AMG-Chef Ola Källenius richtiggestellt: Das Modell kommt nicht!

Es wird definitiv keine viertürige Version des Mercedes SLS AMG geben! Das machte AMG-Chef Ola Källenius in einem Gespräch mit dem niederländischen Magazin "Autovisie" vom 17. Juni 2012 deutlich. Im Februar 2012 hatte "Autoblog.com" Skizzen eines über fünf Meter langen Modells mit riesigen Flügeltüren vorn und winzigen Zusatztüren hinten vorgestellt – und die Aufregung war groß. Wie Källenius "Autovisie" weiter sagte, hätte es sich bei diesen Entwürfen lediglich um eine alte konzeptionelle Idee gehandelt, die während der Entwicklung des SLS entstanden und dann verworfen worden sei. Källenius äußerte seine Überraschung über das Entstehen des Gerüchts. AMG plane zwar eine Vielzahl von kommenden Modellen. Der Viertürer SLS sei jedoch nicht darunter.

Übersicht: Alles zum Mercedes SLS AMG

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.