Mercedes Werbespot

Mercedes: Werbespot

— 30.12.2010

Mercedes und die Sonntagsfahrer

Die Sport-Legenden Mika Häkkinen, Michael Schumacher und Franz Beckenbauer spielen im aktuellen Mercedes-Spot mit dem spießigen Image der Stuttgarter. Hier gibt es das Video!

Gute Werbung ist selten. Umso mehr fallen gelungene Beispiele auf. Mercedes etwa zeigt  in seinem aktuellen Spot "Sonntagsfahrer", wie man seine Botschaft charmant und mit einem guten Schuss Selbstironie vermittelt. Für den Werbefilm mit dem Motto "Entspannt durch den Winter" konnten die Stuttgarter drei echte Größen gewinnen: Mika Häkkinen im E-Klasse T-Modell, Michael Schumacher im wunderschönen alten SL und Franz Beckenbauer in der G-Klasse bringen auch den Auto-uninteressiertesten Zuschauer zum Schmunzeln. Denn mit kleinen, zweideutigen Spitzen nehmen die Stuttgarter einerseits sich selbst und ihr angestammtes  Image aufs Korn. Andererseits aber sind alle Aussagen tatsächlich wahr.

Überblick: News und Tests zu Mercedes

Untermalt vom beschwingt "Zwei Spuren im Schnee" trällernden Vico Torriani überholt Häkkinen Schumacher und bezeichnet ihn als Sonntagsfahrer: Typisch Mercedes-Fahrer eben und doch wahr, schließlich finden die Formel 1-Rennen stets sonntags statt. Beckenbauer fällt für den vor ihm fahrenden Häkkinen nur eine Bezeichnung ein: "Rentner!" Und auch der in der G-Klasse davon brausende Kaiser spricht wahr. Dass es sich Mercedes locker leisten kann, sich selbst auf die Schippe zu nehmen, macht das zum Schluss eingeblendete Statement klar: "Entspannt durch den Winter. Mit dem permanenten Allradantrieb vom Erfinder des Automobils." Zonk, das sitzt.

Wer hat die Nase vorn: Audi und BMW im Werbe-Duell

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.