Meteorit trifft Chevrolet Malibu

— 16.02.2013

Vom Kometen getreten

Der Meteoritenhagel über Russland sorgt für Aufregung. Dass Autos getroffen werden, ist allerdings extrem selten – diesen Chevrolet Malibu hat es 1992 voll erwischt.



Über der russischen Ural-Region Tscheljabinsk ist am 15. Februar 2013 ein Meteorit in die Erdatmosphäre eingedrungen (aktuelle Berichterstattung auf BILD.de). Es habe eine Explosion gegeben, Teile des Himmelskörpers seien auf die Erde niedergegangen, teilte das russische Innenministerium mit. Mehrere Autofahrer filmten das Naturschauspiel am Himmel.

Meteorit im Kofferraum: Chevrolet Malibu hat's erwischt

Gut gefangen: Ein Meteorit hinterließ 1992 einen bleibenden Eindruck am Heck dieses Chevrolet Malibu.

Der Niedergang kleinerer Meteoritenbrocken auf die Erde sei nichts Ungewöhnliches, sagen Wissenschaftler. Einen der spektakulärsten Einschläge gab es am 9. Oktober 1992 in Peekskill, etwa 40 Kilometer nördlich von New York. Dort traf ein etwa zwölf Kilogramm schwerer Meteorit einen Chevrolet Malibu, Baujahr 1980, und hinterließ einen bleibenden Eindruck am Heck. Verletzt wurde niemand. Der feuerrote Chevy war im Sommer 2012 anlässlich der Ausstellung "Meteoriteneinschlag" im Oldenburger Landesmuseum "Natur und Mensch" zu sehen.

Autos für die Apokalypse

Marauder
Insgesamt scheint das Dasein des einzigen Autos, das jemals von einem Himmelskörper getroffen wurde, unter keinem guten Stern zu stehen. Wie eine Museumssprecherin sagte, musste das Exponat auf seiner Rückreise nach New York wegen des Wirbelsturms "Sandy" einen Umweg nehmen und sogar einen kleinen Transportschaden verkraften.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige