MG Icon Concept: China Auto 2012

MG Icon Concept: China Auto 2012 MG Icon Concept: China Auto 2012

MG Icon Concept: China Auto 2012

— 24.04.2012

Ein Schuss Mini

MG stellt auf der Auto China in Peking 2012 die Studie Icon Concept vor. Sie soll an legendäre Modelle wie den MGA oder den MGB GT erinnern. Ein Schuss Mini steckt aber auch drin.

Vor 50 Jahren endete die Produktion des legendären MGA, und der MGB ging an den Start. Grund genug für den chinesischen MG-Besitzer SAIC, in Peking auf der Auto China (25. April bis 2. Mai 2012) die Studie Icon Concept zu präsentieren. Der flott gezeichnete Flitzer hat laut der Designer Elemente von beiden MG-Veteranen. Allerdings erkennen wir bei der Front auch einen ziemlich kräftigen Schuss Mini Countryman, das Heck zitiert wiederum nicht nur den MGB GT, sondern auch den Nissan Juke. Die Basis stammt vom MG5, der in China in der Golf-Klasse rollt. Aber hier wurden zahlreiche Kanten und Sicken ins Blech gemeißelt. Die A-Säule wird hinter dunklen, umlaufenden Scheiben versteckt. Das weiß abgesetzte Dach hat ein großes Panoramafenster. Auffällig ist das Heckfenster in Hexagon-Form. Die hinteren Kotflügel sind extrem ausgestellt und natürlich steht der Icon auf dicken Schlappen mit markanten Felgen.

Überblick: Die Stars der Auto China 2012 in Peking

Innen sollen Passagiere bequem sitzen, die Rücksitze lassen sich für mehr Transportkapazität flachlegen. Das Cockpit wirkt futuristisch mit transparenten Flächen im Armaturenbrett, der hohe Rot-Anteil des Interieurs ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.