Michael Ballack geblitzt

— 08.11.2012

"El Capitano" behält Führerschein

Mit 211 km/h ist Ex-Fußballprofi Michael Ballack auf einer spanischen Autobahn geblitzt worden – erlaubt waren 120. Die Strafe ist deftig: Ballack muss 6750 Euro zahlen und darf anderthalb Jahre nicht mehr ans Steuer – zumindest in Spanien.

(dpa) Michael Ballack hat sich nach seiner Verurteilung in Spanien wegen Überschreitung des Tempolimits auf einer Autobahn einsichtig gezeigt. Der frühere Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sagte jetzt: "Ich bin zu schnell gefahren und habe meine Strafe dafür bekommen." Auswirkungen habe dies für ihn jedoch nicht. "Ich muss den Führerschein nicht abgeben. Ich darf weiter Auto fahren. Zwar nicht in Spanien, aber in Deutschland", so Ballack. "Ich habe überhaupt keine Punkte in Deutschland. Jetzt hat es mich mal erwischt."

Zu schnell gefahren? Hier geht es zum Bußgeldrechner

Ballack war vom Amtsgerichts in Cáceres (Westspanien) zu einer Geldstrafe in Höhe von 6750 Euro und dem Entzug der Fahrerlaubnis für eineinhalb Jahre verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass Ballack am 17. Oktober 2012 auf der Autobahn bei der Kleinstadt Trujillo die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h beträchtlich überschritten hatte. Ballacks Fahrzeug war nach Aussagen von Polizisten bei einer Radarkontrolle mit einer Geschwindigkeit von 211 km/h gemessen worden. Das Gericht ging wegen einer Fehlerquote von drei Prozent von Tempo 206 aus.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige