Schumacher

Mick Schumacher beendet Winterpause

— 01.02.2016

Erfolg in Indien

Mick Schumacher fährt wieder Rennen: Der Sohn von Michael Schumacher absolvierte einen Gaststart in Indien und war dabei durchaus erfolgreich.

Mick Schumacher gibt wieder Gas! Am Wochenende war der Sohn von Michael Schumacher in Indien unterwegs. Ziel: Rennerfahrung sammeln – auch in der in Europa rennfreien Zeit. In der sogenannten MRF Challenge fuhr Schumi III in Chennai ein Dallara-Formelauto mit 2,0-Liter-Motor von Renault. Und er war dabei sogar erfolgreich!

Ihre Väter sind schon Größen im Rennsport, sie wollen es werden: Mick Schumacher (l.) und Harrison Newey

In zwei von vier Rennen landete der Formel-4-Pilot auf dem Podest – einmal als Dritter, einmal als Zweiter. "Ich freue mich sehr über den zweiten Platz und dass ich hier gegen so gute Fahrer antreten darf", strahlte er nach dem letzten Rennen. Dabei war Schumacher nicht der einzige große Name in Chennai. Pietro Fittipaldi, Enkel der Formel-1-Legende Emerson Fittipaldi wurde Meister. Harrison Newey, Sohn des Red Bull-Designgenies, schaffte es dreimal aufs Podest. Wo Mick Schumacher in der kommenden Motorsportsaison an den Start gehen wird, ist indes noch unklar. Insider berichten, dass er von van Amersfoort zum Prema-Team wechselt. Dort könnte er parallel die deutsche wie auch die italienische Formel 4 bestreiten. Allein: Prema geht auch in der Formel-3-EM an den Start. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass Schumacher junior bereits 2016 in die nächsthöhere Klasse aufsteigen und in der Formel 3 an der Seite von Lance Stroll und dem Deutschen Maximilian Günther lernen soll. Managerin Sabine Kehm wollte eine Entscheidung auf Nachfrage von ABMS nicht bestätigen: „Wir haben noch Zeit und es wird noch etwas dauern.“

Autor: ABMS

Fotos: MRF-FB / Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.