Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

Mick Schumacher bekommt Goldenen Schuh

— 26.11.2016

Erste Auszeichnung für Schumi Jr.

Nach zwei Vizetiteln in der Formel 4 nahm Mick Schumacher bei der Race Night einen Siegerpokal mit - den Goldenen Schuh als bester Nachwuchsfahrer 2016.

Mick Schumacher hat gestern Abend auf der Race Night von AUTO BILD MOTORSPORT und AUTO BILD SPORTSCARS seinen ersten Award bekommen. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bekam im Rahmen der Essen Motorshow den Goldenen Schuh als bester deutscher Nachwuchsfahrer des Jahres.

Mick Schumacher erhält von ABMS seinen ersten Preis

"Der Preis bedeutet mir sehr viel", sagte ein sichtlich bewegter Mick Schumacher auf der Bühne. "Es ist mein Erster, daher bekommt er einen Ehrenplatz." Der Goldene Schuh ist ein Original-Schumacher-Rennfahrerschuh - überzogen mit echtem Blattgold. Aber: Wie wichtig ist der Gasfuß in den Juniorklassen eigentlich wirklich? Schumi junior: "Der Gasfuß ist auf jeden Fall wichtig. Der ist in jeder Serie wichtig. Aber auch der Bremsfuß muss funktionieren", schmunzelte der 17-Jährige und bekam spontan Applaus.

Hinsichtlich seiner Zukunft gab er offen zu: "Mein Ziel war es immer in die Formel 1 zu kommen - das ist es auch weiterhin." 2017 dürfte Schumacher in der Formel 3 an den Start gehen. "Der nächste Schritt wird womöglich Formel 3 sein. Noch ist allerdings nichts fix", räumt er ein. "Aber die ersten Testfahrten sind bereits gemacht."
Kommentar zu Mick Schumachers Saison 2016

Michael und Mick Schumacher im Siegerposen-Vergleich

Autor: ABMS

Fotos: ABMS

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.