Fotostrecke: 10 Motorsport-Stars von morgen

Fotostrecke: 10 Motorsport-Stars von morgen

Mick Schumacher im SPORT BILD-Interview

— 17.05.2017

Schumi jr. "stolz" auf Erfolge seines Vaters

Mick Schumacher spricht im SPORT BILD-Doppelinterview mit David Coulthard über seinen Vater und über seinen Traum, Meisterschaften zu gewinnen.

Mick Schumacher spricht erstmals ausführlicher über seinen Vater Michael. „Ich habe damals schon Rennen geschaut“, sagt er im SPORT BILD-Doppelinterview mit David Coulthard, "aber – um ehrlich zu sein – hatte ich nur Augen für einen Fahrer (er meint seinen Vater; d. Red.). Und ich war noch so klein, dass ich auch nicht wirklich verstanden habe, was da sportlich passiert ist. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich bewusst wahrgenommen, weil ich ja auch mehr und mehr in die Motorsportfamilie aufgenommen wurde.“

Im 40 PS-starken Mercedes-Simplex rasten Coulthard und Schumacher durch Monaco

Die Formel-1-Ära seines Herrn Papa nutzt Schumacher heutzutage, um besser zu werden. Mick: „Ich schaue mir Rennen von früher gerne auch mal an, um zu lernen – zum Beispiel um zu sehen, welche Strategien damals erfolgreich waren. Denn wenn etwas in der Vergangenheit gut oder besser war, kann man das in der Zukunft ja ruhig mal probieren.“  Fakt sei aber: "Im Moment fokussiere ich mich auf mich selbst, versuche in der Formel 3 mein Bestes zu geben und dort zu zeigen, was ich kann. Um dann eines Tages hoffentlich in der Formel 1 zu fahren.“
Mick Schumacher als TV-Experte: Hier nachlesen

Der Vater ist dabei natürlich das große Idol. "Er war zu seiner Zeit der Beste, und er ist immer noch der Beste. Deshalb ist es auch ziemlich klar, warum mein Vater mein Vorbild ist – und dass ich stolz bin auf seine Erfolge.“ Auch der Sohn fährt aber nicht nur, um dabei zu sein. Schumi III: "Um ehrlich zu sein: Formel-1-Weltmeister zu werden ist für mich schon das ultimative Ziel. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, will ich es richtig machen. Ich liebe Rennfahren, und wenn du Meisterschaften gewinnst, gibt dir das noch mehr zurück als das pure Fahren."

Autor: Bianca Garloff

Fotos: Daimler AG

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung