Formel 4

Mick Schumachers Zukunftsplan

— 08.06.2016

„Der nächste Schritt wird die Formel 3“

Mit einem beeindruckenden Auftritt in der Formel 4 am Lausitzring hat Mick Schumacher seine Titelambitionen unterstrichen. Doch er denkt schon weiter.

Mick Schumacher (17) auf dem Weg zum Titel in der ADAC Formel 4. Am vergangenen Wochenende schnupperte der Sohn von Michael Schumacher dabei erstmals die Luft des ganz großen Motorsports. Am Lausitzring gastierte seine Formel 4 im Rahmen der DTM. Schumacher feierte zwei Rennsiege, hat in der Tabelle jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den fast drei Jahre älteren Joey Mawson.
Schumi-Sohn zeigt F1-Qualität: Zwei Siege am Lausitzring

Von zusätzlichem Druck keine Spur. BMW-DTM-Pilot Timo Glock (34) zu ABMS: „Er ist völlig entspannt, oder er lässt es sich einfach nicht anmerken.“ Audi-Fahrer Timo Scheider (37) räumt ein: „Mick fährt in Deutschland und Italien (ebenfalls Formel 4; d. Red.). Dazwischen geht er mit seinem Team (Prema Power; d. Red.) testen. Es gibt viele Fahrer, die auf so ein Programm neidisch sind.“

Mick Schumacher will den nächsten Schritt machen

Im Interview mit ARD stärkt Mick – ganz wie früher der Papa – seinem Team den Rücken: „Das hängt viel auch mit dem Team zusammen. Wir haben uns das ganze Jahr über gesteigert. Die Erfahrung, die ich letztes Jahr gesammelt habe, hat mir sehr geholfen.“ Den Titel zu gewinnen, werde indes nicht leicht: „Der Wettbewerb in der Formel 4 ist sehr hoch, es gibt viele gute Fahrer. Ich denke das wird mit jeder Klasse schwieriger.“

Und die nächste Klasse hat der 17-Jährige schon im Visier: „Ich glaube man muss von Jahr zu Jahr schauen. Mit Sicherheit ist der nächste Schritt in der Formel 3 zu fahren. Da ist der Wettbewerb auch sehr groß.“

Autoren: Sönke Brederlow, Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.