Mini als neuer Fahrzeug-Sponsor des FC St. Pauli — 14.07.2010

Aufstieg in den Mini

Der FC St. Pauli hat einen neuen Autopartner. Die Kiez-Kicker fahren künftig Mini. In der vergangenen Saison war Dacia noch Trikotsponsor der Hanseaten. Jetzt gibt es Minis satt.

Der FC St. Pauli ist aufgestiegen – nicht nur sportlich in die 1. Bundesliga, sondern auch in Sachen Dienstwagen. In der vergangenen "Zweitliga"-Saison zierte noch das Dacia-Logo das Trikot der Kiez-Kicker. Preisgünstige Automobile, aber nicht gerade eine Marke mit einem hohen Lifestyle-Faktor. Ab sofort ist alles anders: Mini wird neuer Automobilpartner der Hanseaten. Besonders die Spieler profitieren, bekommt doch jeder Kicker einen Mini als Dienstwagen zur Verfügung gestellt. Natürlich keinen Lifestyle-Würfel von der Stange, sondern ein Modell in brauner "Hot Chocolate" Lackierung – passend zu den Vereinsfarben und mit dem Logo des Kultclubs verziert. Eine echte Verbesserung, denn bisher hatten die Spieler keine Dienstautos, auch keinen Dacia. Neuer Haupt- und Trikotsponsor des FC St. Pauli ist die ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne". Statt Dacia tragen die Spieler jetzt den Spruch "Helfer vor am Millerntor" auf der Brust.

Überblick: Alle News und Tests zu Mini

Auch die Fans können ihren Mini mit einer Logo-Beklebung individualisieren. Ab September ist das Zubehörpaket bei den Händlern erhältlich, allerdings nur für Minis in der Farbe "Hot Chocolate". Was der Spaß kostet, ist noch offen.

Social Media

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Life Ball-Mini 2012 UPDATE

Glamour-Mini für guten Zweck

Mini engagiert sich im Kampf gegen HIV und AIDS. Beim Wiener "Life Ball 2012" ließ die BMW-Tochter zum zwölften Mal einen Designer-Mini versteigern. Der Erlös: 54.000 Euro.

Life Ball-Mini 2012
0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Die sparsamsten SUV und Geländewagen

Sparmeister aller Klassen

Niemand trägt sein sauer verdientes Geld gern zur Tankstelle. Deshalb stellen wir Ihnen hier die SUV und Geländewagen vor, die die niedrigsten Verbräuche versprechen.

SUV-Sparer
3,0 Sterne, 9 Bewertungen

Kompakte SUVs im Vergleich

Über Stock und Pflasterstein

Kompakt-SUVs verstehen sich gern als Alleskönner. Aber es kommt auf die Ausprägung des Könnens an. Wie punktet der neue Subaru XV gegen die Rivalen Mini Countryman, Mitsubishi ASX und Skoda Yeti? Ein Vergleich.

Vier SUVs im Vergleich

Kommentare zum Artikel (3)

Erstellt

Inhalt

Funktion

Auto-Chris
16.07.2010, 13:56Uhr

Der Volkswagen der Eppendorferinnen holt sich Markenaufladung beim FC 1910. Alles richtig gemacht Werber, wenn man das klinisch aseptisch gentrifizierte St.Pauli aus der Loungbar des Copperhauses beglotzt, passt er sogar farblich in die Tiefgarge.

Da darf dann die abteilungsleitende Bürogefangene sich beim Abstottern der Monatsraten ein wie die Piratin des Asphalts fühlen.

Matsch Fanni

Herr aus St.Pauli
15.07.2010, 15:15Uhr

St.Pauli Fans, mithin leider überwiegend Punks, Anarchos, Zecken usw. im einen Mini?

Mutig, mutig...

Diese "Fußballfans" werden diese stylishen Kapitalistenautos vielmehr abfackeln. :-)

schwacher Wechsel..! Abstieg in den Mini
14.07.2010, 20:55Uhr

der schwächelnde Mini- Absatz wird so kaum angekurbelt und der Verein verkauft sich völlig!

vom Dacia mit zuverlässiger Technik zu niedrigen Preisen-
zu unterdurchschnittlicher Zuverlässigkeit/ Zufriedenheit bei Premiumpreisen...

Seite 1

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Mini Gebrauchtwagen-Angebote

Mini

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige