Mini-BMW mit Frontantrieb: Erste Designskizzen

— 24.06.2010

Ist das ein neuer BMW mit Frontantrieb?

In einem offiziellen BMW-Video sind Designskizzen eines kleinen BMW-Coupés aufgetaucht, die einen Ausblick auf die neuen BMW-Frontantriebsmodelle geben könnten. Damit will BMW im Kleinwagensegment kräftig wachsen.



"Es wird künftig in den kleineren Fahrzeugklassen BMW mit Frontantrieb geben" – mit diesen Worten hatte BMW-Chef Norberht Reithofer bei der Jahresbilanz 2009 für mächtig Wirbel gesorgt. Gebetsmühlenartig hatten die Bayern in der Vergangenheit stets die fahrdynamischen Vorteile des Heckantriebs gepredigt. Frontantrieb? Das gab's nur beim extrem erfolgreichen Mini. Und genau darin liegt die Verlockung. Der vergleichsweise günstig entwickelte und produzierte Frontantriebs-Würfel spült richtig viel Geld in die BMW-Kassen und wird künftig gemeinsam mit den kleinen BMW-Baureihen aus einem gemeinsamen Front- und Allradregal bedient.

Zukunft: Project i – BMWs Elektro-Zukunft

Fragt sich nur, wie so ein kleiner BMW mit Frontantrieb aussehen könnte? Eine erste Antwort darauf haben die Bayern möglicherweise selbst in einem Unternehmensvideo gegeben, das seit wenigen Tagen durchs Internet geistert. Dort ist ein Designer zu sehen, der an der Skizze eines knackigen BMW-Coupés arbeitet. Auffällig ist vor allem das komplett neue Gesicht mit sehr großer Hochkant-Niere und markanten Scheinwerfen. Sehr futuristisch und so gar nicht im Stil der aktuellen Modelle. Ein erster Ausblick aufs neue 1er Coupé? Oder nur eine wenig aussagekräftige Kritzelei eines Formgestalters? Kann sein. Ist aber wenig realisitisch. Viel wahrscheinlicher ist, dass wir es hier tatsächlich mit einer sehr frühen Skizze eines künftigen Frontantriebs-BMW zu tun haben. Und der wird sicher ein ganzes Stück kleiner ausfallen, als der 1er. Kommt Zeit, kommt Frontantrieb. Wir sind gespannt!

Auto-Zukunft: Mehr Erlkönige im Erlkönig-Archiv von autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige