Mini Countryman WRC: Erste Bilder

Mini Countryman WRC: Erste Bilder Mini Countryman WRC: Erste Bilder

Mini Countryman WRC: Erste Bilder

— 10.09.2010

Hier rauscht der Rallye-Mini heran

Dieser Countryman soll große Pokale gewinnen: 2011 kehrt Mini in die Rallye-WM zurück. Jetzt gibt’s erste Erlkönig-Bilder des neuen Allrad-Knallers.

Bunter Tarnanzug, riesiger Heckflügel: Wir sehen einen aufgemotzten Mini im Testeinsatz. Dieser kleine Flitzer soll mal die ganz großen Pokale gewinnen. Denn ab 2011 will Mini in der Rallye-Weltmeisterschaft mitmischen. Dazu haben die Münchener ihr Allrad-Modell Countryman aufgemotzt, es wird von einem 1,6-Liter-Turbo-Benziner befeuert. Der Renner soll an die Erfolge bei der Rallye Monte Carlo in den 60er Jahre anknüpfen. Gebaut wird der WRC-Countryman von der britischen Firma Prodrive, auf deren Testgelände in Warwickshire er auch seinen ersten Testkilometer hinter sich gebracht hat.

Überblick: News und Ergebnisse zur Rallye-Weltmeisterschaft  

Zum Auftakt des aufwändigen Entwicklungsprogramms standen vor allem Ausfahrten auf Asphalt im Aufgabenheft. Zusätzlich durften die Testfahrer mit Mini Countryman WRC aber auch einige Kilometer auf losem Untergrund durch die Botanik brettern. Das Auto befindet sich jetzt auf dem Weg nach Portugal, um dort intensive Schotter-Tests zu absolvieren. Der schrill-gelbe Erlkönig-Look ist übrigens ein Muster mit wenig Wert: Das finale Design der Karosserie ist noch nicht fertig, deshalb fährt die teure WRC-Technik mit einem Übergangschassis durch die Gegend.



Autoren: Axel Sülwald,

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.