Mini Erlkönig: LA Auto Show 2013

— 15.08.2013

So sieht der Mini innen aus

Chinesische Erlkönigjäger haben den fast ungetarnten Innenraum des neuen Mini abgelichtet. Erstaunliche Einblicke in die dritte Generation.



Der Tacho wandert bei der dritten Auflage des Mini unter BMW-Regie hinters Lenkrad.

Der Tacho ist weg! Nein, nicht komplett, das versteht sich von selbst. Aber die Mini-Designer haben im Innenraum der dritten Generation (2014) einiges verändert. Das beweisen aktuelle Fotos von Erlkönigjägern der chinesischen Webseite CarNewsChina.com. Auf denen ist eindeutig zu sehen: Der Geschwindigkeitsanzeiger sitzt künftig nicht mehr wie gewohnt prominent inmitten der Konsole, sondern wandert hinters Lenkrad. Der Drehzahlmesser wiederum, bislang hier beheimatet, muss sich abgemagert an seine Seite quetschen.

Alle News und Tests zu Mini

In der Mitte der Konsole sitzt künftig das Radio. Oder vielmehr eine Multimedia-Anlage.

Die entstandene Lücke in der Mitte füllt Mini mit einem Radio. Oder vielmehr einer Multimedia-Anlage, denn auch der kleine Briten-Bayer wird wohl einiges in Sachen "Connected Car" zu bieten haben. Noch verstecken sich die Türverkleidungen und der Schaltknauf unter Tüchern. Wer weiß, was da noch an Neuerungen verborgen liegt – und wie die Serie dann letztendlich eingerichtet sein wird. Sehen werden wir das erstmals am 18. November 2013, wenn Mini die dritte Generation im Werk Oxford enthüllt. Einem großen Publikum stellt sich der Neue dann auf der Los Angeles Auto Show, die zwei Tage später beginnt.

LA Auto Show 2013: Vorschau

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 120

BMW M4 Cabrio Erlkönig BMW M4 Cabrio Erlkönig






Autor: Maike Schade

Stichworte:

Cockpit



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige