Mini: limitierte Sonderlackierung Frozen Black metallic

Mini Frozen Black

— 17.10.2013

Mini in Mattschwarz

Mini bietet für den Paceman und den Countryman die limitierte mattschwarze Sonderlackierung Frozen Black metallic an.

Black is beautiful, schwarz ist wunderschön, heißt es. Dieser Meinung ist man wohl auch bei Mini: Für die sportlichen Varianten Cooper S, Cooper SD und John Cooper Works des Paceman und des Countryman gibt es nun die Sonderlackierung Frozen Black metallic. Die Außenfarbe soll "die kraftvollen Proportionen beider Modelle" betonen.

Alle News und Tests zu Mini

Die Sonderlackierung kostet 2100 Euro.

Die Lackierung sei sehr aufwendig und werde zum großen Teil in Handarbeit aufgetragen. Wegen des hohen Arbeitsaufwands ist die Anzahl der Frozen Black-Minis auch limitiert; wie viele "Black Beauties" es geben wird, konnte ein Sprecher aber nicht sagen. Fest steht aber der Preis für die mattschwarze Mini-Haut: 2100 Euro werden fällig.

Der Lack sei ebenso beständig wie andere Mini-Farbtöne, betont der Hersteller. Allerdings wird vor der punktuellen Reinigung mit herkömmlichen Wachs- oder Poliermitteln gewarnt – dadurch könnten glänzende Stellen entstehen. Fahrten durch Waschanlagen seien aber unbedenklich.

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.