Mini Paceman Adventure Pick-up (2014)

Mini Paceman Adventure Pick-up (2014)

— 25.04.2014

Mini als Pick-up

BMW-Azubis haben sich den Paceman vorgeknöpft – und einen Pick-up draus gebastelt. Der "Adventure" wird es aber nicht in die Serie schaffen.

Als Basis dient ein 184 PS starker Mini Cooper S Paceman ALL4 im Farbton "Jungle Green Metallic".

Wenn Azubis anfangen zu basteln, dann liegt die Flex meist schon bereit. Bei Skoda musste jüngst das Dach eines Citigo dran glauben, bei Mini wurde aus dem Paceman nun ein Pick-up: Geht es nach dem scheinbar kryptischen Nummernschild des Auszubildenen-Projekts, dann trägt der hinten offene Paceman den Namen "Adventure". Als Basis dient ein 184 PS starker Mini Cooper S Paceman ALL4 im Farbton "Jungle Green Metallic", auf dem Dach thront ein Träger mit Ersatzrad und vier Zusatzscheinwerfern.

Auf dem Dach thront ein Träger mit Ersatzrad und vier Zusatzscheinwerfern.

"Der Mini Paceman Adventure wäre auch für Fahrten über Schotterpisten, durch Schlammpassagen oder über Wüstenpfade geeignet", erklärt BMW und verweist auf die ohnehin schon kurzen Überhänge des Paceman. Das modifizierte Fahrwerk mit erweiterter Bodenfreiheit soll Wattiefe und Böschungswinkel "auf ein sportliches Niveau" heben. Und selbst vor einer anspruchsvollen Flussdurchquerung soll der Adventure nicht kapitulieren: Bei höherem Wasserstand atme der Motor über ein außen entlang der A-Säule bis auf Dachhöhe geführtes Luftansaugrohr. Colt Seavers darf sich allerdings keine große Hoffnung machen: Der Paceman Pick-up wird laut Mini ein Einzelstück bleiben.

Fotos: Transporter-Gag BMW M3 Pick-up

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.