Mini-Rekord

Mini-Rekord

— 01.09.2004

Minimaler Kuschelfaktor

Wie viele Menschen passen in einen Mini? Ein paar Athener rückten freudig bewegt zusammen.

Der neue Mini ist ein Verkaufsschlager wie die rekordverdächtige Produktionszahl aus jüngster Zeit belegt. Trotz stolzer Preis fährt die Welt auf den Mini ab. Mini ist Kult – und Kult immer ein bißchen verrückt. Das war schon früher so, als sich unglaublich viele Studenten in Käfer, Ente oder den alten Mini quetschten.

Deshalb stellte sich auch beim neuen Kultauto wieder einmal die alte Frage: Wie viele Menschen passen eigentlich in einen Mini? Vier sollten es nach Modellbeschreibung sein, fünf sind vertretbar, neun inklusive Fahrer wären ohne Taxischein möglich, wenn das zulässige Gesamtgewicht eingehalten wird. Doch wer wollte sich bei diesem Experiment an die Vorschriften halten, ums Fahren ging es ja sowieso nicht. Deshalb kletterten sage und schreibe 21 Personen in den kleinen Briten. Schichtweise, ineinander, übereinander, durcheinander. Verrückt. Kult. Aber irgendwie auch liebenswert, diese Freude am Fahrzeug.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.