Miss Tuning 2007 am Norisring

Miss Tuning 2007 am Norisring Miss Tuning 2007 am Norisring

Miss Tuning 2007 am Norisring

— 27.06.2007

Erster großer Auftritt

Silvia Hauten, amtierende Miss Tuning 2007, hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt. Die 22-Jährige war vom großen DTM-Zirkus sichtlich angetan.

Großes Staraufgebot beim 5. DTM-Lauf am vergangenen Wochende (23. und 24. Juni 2007). James Bond Darsteller Roger Moore, die No Angels und die von autobild.de und der Tuningworld Bodensee gekürte Miss Tuning 2007 Silvia Hauten waren nach Nürnberg gekommen, um den Rennfahrern bei der Arbeit über die Schulter zu sehen. Für die 22-Jährige war es der erste offizielle Auftritt nach dem Miss-Tuning-Finale im Mai. Die frischgebackenen Branchen-Repräsentantin sah sich in der Boxengasse bei Audi-Pilot Timo Scheider um, traf Mercedes-Sportchef Norbert Haug und war neben den hochkarätigen Rennwagen in der Startaufstellung natürlich ein ganz besonderer Glanzpunkt.

Timo Scheider erklärt Silvia Hauten die Technik seines DTM-Rennwagen.

"Das war ein spannendes Wochenende", gab Silvia Hauten in ihrem persönlichen Rückblick zu Protokoll. Neben der Einweisung von Timo Scheider in dessen DTM-Wagen war der Blick auf die Amarturen des Rennautos vom Fahrersitz aus ein echtes Highlight. "Der Blick hinter die Kulissen der Rennmaschinerie war sehr eindrucksvoll. Man sieht, wie viel Arbeit auch im Hintergrund geleistet wird. Rund 20 Mitarbeiter sind permanent damit beschäftigt, sich um einen Piloten zu kümmern und bemüht, dass er ein gutes Rennen fährt", erzählte die sichtlich vom Rennfieber infizierte Brünette. Sie wolle sehr gerne selbst einmal einen Rennwagen fahren, äußerte sie nach ihrem Besuch in Nürnberg. Wo die hübsche Erftstädterin das nächste Blitzlichtgewitter verursacht, steht momentan noch nicht fest. Hier nochmal alles über das spannende Finale der Wahl zur Miss Tuning 2007!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.