Mitsubishi ASX in Genf 2010

Mitsubishi ASX auf dem Genfer Salon 2010

— 19.01.2010

Mitsubishi-Crossover heißt ASX

Bisher zeigte Mitsubishi nur Zeichnungen von seinem neuen Crossover. Jetzt gibt es erste Bilder und einen Namen. Der kompakte Japaner wird als Mitsubishi ASX auf dem Genfer Salon 2010 präsentiert.

Gut Ding will Weile haben: Bereits 2007 zeigte Mitsubishi mit dem Concept-cX, wie sich die Japaner einen kompakten Crossover vorstellen. Auf dem 80. Genfer Salon (2. bis 14. März 2010) feiert er unter der Bezeichnung ASX Europapremiere. In Japan kommt er bereits im Februar 2010, dort heißt er jedoch RVR. Die Einführung auf dem europäischen Markt ist im Frühsommer geplant. Jetzt zeigt Mitsubishi auch endlich erste Fotos des Serienmodells. Und die beweisen, der ASX kommt der Studie erstaunlich nah. Vorn dominiert der makentypische Jetfighter-Grill, weit ausgestellte Radhäuser und relativ schmale Fensterflächen sorgen zusätzlich für Dynamik.

Auf einen Blick: Die Stars des Genfer Autosalon 2010

Der Mitsubishi ASX ist 4,30 Meter lang und reiht sich unterhalb des Outlander in die Produktpalette ein.

Doch der ASX soll nicht nur gut aussehen, sondern auch mit sauberen Motoren die Umwelt schonen. Dazu wird unter anderem ein neu entwickelter 1,8-Liter-Turbo-Diesel-Direkteinspritzer beitragen. Er erfüllt die Euro 5-Abgasnorm und soll in Kombination mit manuellem Sechsgang-Getriebe und automatischem Start-Stopp-System extrem sparsam agieren. Details zur Leistung des neuen Aggregats nennt Mitsubishi allerdings noch nicht, in der Studie leistete der "Clean-Diesel" 136 PS. Als Alternative planen die Japaner einen ebenfalls neuen 1,8-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung. Sehr wahrscheinlich kann der Kunde zwischen einem Modell mit Frontantrieb und einem mit Allradantrieb wählen. Der ASX ist unterhalb des Outlander positioniert und misst in der Länge 4,30 Meter.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.