Mitsubishi ASX: Der Preis

Mitsubishi ASX Mitsubishi ASX

Mitsubishi ASX: Der Preis

— 15.04.2010

Das kostet der Mitsubishi ASX

Mitsubishi wandelt zwischen den Segmenten. Der Crossover ASX ist weder SUV noch Offroader. Jetzt haben die Japaner verraten, was die Basis zum Marktstart im Juni 2010 kosten wird.

Jetzt ist es raus: Der Crossover ASX von Mitsubishi geht ab Juni 2010 zu Preisen ab 17.990 Euro an den Start. Dafür rollt die Basis mit einem 117 PS starken 1,6-Liter-Benziner in Kombination mit Frontantrieb zum Kunden. Das Triebwerk mit variabler Ventilsteuerung wird kombiniert mit einem Start-Stopp-System, elektrischer Servolenkung, regenerativem Bremssystem und rollwiderstandsreduzierter Bereifung. Angaben zu den Fahrleistungen macht Mitsubishi noch nicht. Zur Ausstattung gehören unter anderem sieben Airbags inklusive Fahrer-Knieairbag, Stabilitäts- und Traktionskontrolle, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, eine Berganfahrhilfe, elektrische Fensterheber, CD-Radio mit MP3-Funktion sowie eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Überblick: News und Tests zum Mitsubishi ASX

Als Ergänzung hat Mitsubishi einen neuen Common-Rail-Diesel in petto. Er leistet 150 PS, erfüllt die Euro 5-Abgasnorm und soll in Kombination mit manuellem Sechsgang-Getriebe und automatischem Start-Stopp-System extrem sparsam agieren. Für den Selbstzünder gibt es bereits technische Daten, aber noch keine Preise: Er rennt 200 km/h und stemmt 300 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle, den Spurt auf Tempo 100 schafft er in 9,7 Sekunden. Laut Mitsubishi ist das Aggregat der erste Diesel weltweit mit variabler Ventilsteuerung (MIVEC).

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung