Mitsubishi Evo X: neue Fotos

Mitsubishi Lancer Evo X Mitsubishi Lancer Evo X

Mitsubishi Evo X: neue Fotos

— 07.05.2007

Evolutionsstufe 10

Mitsubishi zeigt erste Bilder vom neuen Lancer Evo X. Auch bei der nächsten Generation gilt: Leistung ist Trumpf. Mindestens 280 PS stehen im Lastenheft.

Der neue Allrad-Sportler Evo X wird wie sein Vorgänger auf dem Lancer basieren und von einem überarbeiteten Zweiliter-Turbo-Benziner befeuert, der mindestens 280 PS auf alle vier Räder loslassen wird.

Bei der Entwicklung des neuen Aggregats wurde viel Aluminium verwendet, um Gewicht zu sparen. Geschaltet wird von Hand über ein manuelles Sechsganggetriebe. Im Januar 2007 zeigten die Japaner auf der Detroit Auto Show eine Studie des neuen Sportwagens unter der Bezeichnung Prototype X. Der Mitsubishi Evo X wird im Herbst 2007 auf den japanischen Markt kommen und im Frühjahr 2008 zu den europäischen Händlern rollen. Die Preise stehen noch nicht fest.

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.