Mitsuoka Galue Convertible

— 21.06.2010

Kreatur d'automobiles

Autobauers Fantasie fördert manchmal ganz ungewöhnliche Designs zutage. Das Internet auch: Beim Stöbern sind wir über den japanischen Kleinstserien-Hersteller Mitsuoka gestolpert.



Rohrkrepierer waren für Autohersteller schon immer eine unangenehme Sache. Ein neues Modell muss am besten schon vor dem Start gut zünden und ab dem ersten Verkaufstag möglichst ohne Verzug durchstarten. Neben Preis, Ökobilanz und Unterhalt zählt aber auch immer noch die Optik: Der Neue muss richtig gut aussehen. Das ist beim Ford Mustang so, und auch der Orochi des japanischen Kleinst-Autobauers Mitsuoka muss sich nicht verstecken. Mixt man die Designs beider Autos aber, dann kommt ein Vehikel zum Vorschein, mit dem sich nur noch Extrem-Individualisten auf den Boulevard trauen. "Mitsuoka Galue Convertible" lautete die Verkaufsbezeichnung für einen ehemaligen Mustang mit Rolls-Royce-Gesicht und einem Heck, das an den Cadillac DeVille der späten 90er-Jahre erinnert.
Geschlossen und mit an Cadillac erinnernden Hecklichtern ist der Galue ein druchaus schicker Flitzer.

Geschlossen und mit an Cadillac erinnernden Hecklichtern ist der Galue ein druchaus schicker Flitzer.

Auf der Beijing Auto Show 2010 präsentierte Mitsuoka den Galue erstmals einer breiteren Masse. Unter dem zurecht geformten Blech lauert dann wie vermutet waschechte Muscle-Car-Technik. Ob 305 PS starker Basis-V6 oder potenter Blubber-V8 mit über 400 PS – eine flotte Hufe legt die "Kreatur d'automobiles" in jedem Fall aufs Parkett. Mitsuoka bietet den Galue bisher ausschließlich als Cabrio an. Die Veränderungen können auf besonderen Kundenwunsch aber auch am Mustang Coupé vorgenommen werden. Zur Basisausstattung gehört zudem ein aufgewertetes Cockpit, das gegen Aufpreis gehörig aufpoliert wird. Der aktuelle Galue IV folgt auf die Galues III, II und I – wer hätte das gedacht. Bei allen drei Vorgängern handelt es sich um Limousinen, die auf Modellen wie Nissan Crew, Cedric und Gloria basieren.

35 Prozent sparen: Jetzt AUTO BILD im Abo bestellen!

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige