Volkswagen-Modeaccessoires für GTI-Fans

Mode mady by VW GTI

— 23.06.2008

Vom Laufsteg auf die Autobahn

Tragen, was man fährt: Volkswagen hat eine Kollektion lässiger Modeaccessoires von der Brille bis zu den Badelatschen herausgebracht. Sie folgen strikt der Designsprache vom aktuellen Golf GTI.

Lifestyle auf der Straße, Lifestyle im Kleiderschrank: Damit GTI-Fahrer in den kurzen Augenblicken, in denen sie einmal ihr Auto verlassen müssen, nicht ganz nackt dastehen, hat Volkswagen allerlei lässige Modeaccessoires entwickelt, die auch fern der Autobahn die Erinnerung an die schönste Nebensache der Welt wachhalten. Zur ultimativen GTI-Kollektion gehören unter anderem rasante Badelatschen, eine coole Sonnenbrille, bequeme Mützen, sportliche Armbanduhren, allerlei Streetwear, Kaffeebecher und ein kultiges Badefrottee – natürlich alles mit Logo. Um auch am Strand eine markante Bremsspur zu hinterlassen, sind die Badelatschen in der Unterseite der Sohle mit der typischen GTI-Wabenstruktur versehen. Damit der Kopf dabei nicht zu heiß läuft, schützt sich der GTI-Pilot mit einem Basecap, das natürlich ein GTI-Schriftzug und eine Metallschließe mit Volkswagen-Markenemblem zieren.

Um auch die frühe Prägephase effizient zu nutzen, kann dem Golfsrudel-Nachwuchs ein niedliches Baby-Mützchen mit GTI-Logo übergestülpt werden – es ist weiß mit roten Ziernähten und trägt die Aufschrift "Rennhelm" – das ist aber nicht ernst gemeint. Treffender kommt da schon das Kinderlätzchen mit dem Motto "Schmutzfänger" daher. Und auch an die Mama wurde gedacht: Ein Tanktop besticht vor allem durch sein GTI-Logo in funkelnden Silbersteinchen; gerade so, wie es der Beifahrerin gefällt. Auch für den männlichen GTI-Fan gibt es T-Shirts mit und ohne Ärmel in großer Auswahl. Alle Accessoires der Kollektion orientieren sich an den klassischen GTI-Farben schwarz, rot und weiß.

Autor: Roland Wildberg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.